Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Weißt du zufällig welche Tankstellen/Konzerne B0 anbieten?

• Weißt du zufällig welche Tankstellen/Konzerne B0 anbieten?

Kenne ich nur bei Aral (Ultimate). Gegebenenfalls Argardiesel, das weiß ich jetzt nicht (gibts hier nicht). Ansonsten gibt es noch eine Karte mit den HVO100-Tankstellen in Deutschland. Meine nächste ist 40 Minuten weg. Mehrkosten dort ca 11 ct./L.

Aber abseits von "weniger Gestank" und einem etwas "weicheren" Motorlauf auf der BAB habe ich damit keine wesentlichen Verbesserungen bemerkt, möglich wäre weniger (bleibender) Dieseleintrag ins Motoröl bei Kurzstreckenbetrieb. Verbrauch tendenziell gleich oder sogar etwas höher. Da messe ich noch.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Der Originale kostet doch auch nur um die 19€ mittlerweile.

Vor paar Jahren hat man den noch für 10€ bekommen.

Warum dann mit Vaico rumprobieren?

• richtig, das gleiche denke ich mir auch.

Wäre einfach interesse halber, gibt bestimmt Personen die das verbaut haben und zufrieden sind, oder eben auch nicht.

Da ich persönlich mit diversen Marken "auf die Schn...." gefallen bin, wollte ich mal bezüglich Vaico und eure Erfahrungen erfragen.

Habe hierbezüglich keinerlei Erfahrung "Vaico".

Zitat vom Walter:
    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

• Kommt halt drauf an, was die in die Verpackung werfen. Man kann den OEM Hitachi N57 LMM via Vaico zum guten Preis bekommen.

Andererseits hab ich mir mal einen Ladedruckschlauch Turbo -> LLK von Vaico gekauft. die Verpressung zwischen Schlauch und Stutzen hat sich in den Kassler Bergen gelöst. Macht Spaß dann quasi mit nem Saugdiesel die Berge zu fahren. Das original BMW Teil hält friedlich. Immerhin gab es aber keinen Stress wegen der Gewährleistung aufs Teil.

Vaico kann also gut gehen oder auch nicht.