Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Weißt du zufällig welche Tankstellen/Konzerne B0 anbieten?

  • Weißt du zufällig welche Tankstellen/Konzerne B0 anbieten?

    Kenne ich nur bei Aral (Ultimate). Gegebenenfalls Argardiesel, das weiß ich jetzt nicht (gibts hier nicht). Ansonsten gibt es noch eine Karte mit den HVO100-Tankstellen in Deutschland. Meine nächste ist 40 Minuten weg. Mehrkosten dort ca 11 ct./L.

    Aber abseits von "weniger Gestank" und einem etwas "weicheren" Motorlauf auf der BAB habe ich damit keine wesentlichen Verbesserungen bemerkt, möglich wäre weniger (bleibender) Dieseleintrag ins Motoröl bei Kurzstreckenbetrieb. Verbrauch tendenziell gleich oder sogar etwas höher. Da messe ich noch.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Der Originale kostet doch auch nur um die 19€ mittlerweile.

    Vor paar Jahren hat man den noch für 10€ bekommen.

    Warum dann mit Vaico rumprobieren?

  • richtig, das gleiche denke ich mir auch.

    Wäre einfach interesse halber, gibt bestimmt Personen die das verbaut haben und zufrieden sind, oder eben auch nicht.


    Da ich persönlich mit diversen Marken "auf die Schn...." gefallen bin, wollte ich mal bezüglich Vaico und eure Erfahrungen erfragen.

    Habe hierbezüglich keinerlei Erfahrung "Vaico".

    Zitat vom Walter:
    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • Kommt halt drauf an, was die in die Verpackung werfen. Man kann den OEM Hitachi N57 LMM via Vaico zum guten Preis bekommen.

    Andererseits hab ich mir mal einen Ladedruckschlauch Turbo -> LLK von Vaico gekauft. die Verpressung zwischen Schlauch und Stutzen hat sich in den Kassler Bergen gelöst. Macht Spaß dann quasi mit nem Saugdiesel die Berge zu fahren. Das original BMW Teil hält friedlich. Immerhin gab es aber keinen Stress wegen der Gewährleistung aufs Teil.


    Vaico kann also gut gehen oder auch nicht.

  • Ich fahre einen 2008er E91 330i N53 ohne M Fahrwerk. Der TÜV hat jetzt die Stoßdämpfer bemängelt, und ich will die Chance nutzen ein Fahrwerk einzubauen. Das Auto soll Alltagstauglich bleiben, deshalb wollte ich mit der Tieferlegung nicht übertreiben. Habe mir ein Bilstein/Eibach Pro-Kit B4 Fahrwerk bestellt, 30/25mm.

    Beim Fahrwerk sind Bilstein B1 Stützlager mit dabei, ich überlege aber ob es jetzt Sinn macht die X-Drive Lager einzubauen um zu vermeiden dass er vorne zu hoch bzw eher hinten zu tief wirkt.

    --> Bekommt der E91 mit dem Bilstein Eibach Pro-Kit B4 30/25 einen "Hängear***"?

    --> Kann ich mit die xDrive Domlager benutzen um dem entgegenzuwirken?

    Würde hier mal gerne nochmal einhaken.
    Ich hab die Vorderachse auf M-Teile umgebaut also alles mit PU-Lager und hab ein Fahrwerk Set von Federn-Werk verbaut mit Bilstein B1 Domlager + Eibach ProKit mit B4 Dämpfern, weil ich die straffen PU-Lager kompensieren wollte. Allerdings poltert das ganze echt laut bei jeder Unebenheit, also keine Alltagstauglichkeit/Komfort gegeben.
    Gibts da irgendwelche Tipps?

    Mit dem alten ST Fahrwerk war das irgendwie nicht so.
    Sind das die B1 Lager, oder sind die B4 wirklich so schlecht geworden wie man im Netz liest?

    VG n52b25er