Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Bei Ebay geschaut?

Klick

Für den LCI gibt's die noch, auch beim Händler überall, ich hab aber nen VFL.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Hallo zusammen,

der Starter bei meinem E90 330i N52 hat leider den Geist aufgegeben, diesen möchte ich nun tauschen. Dafür muss ja die Ansaugbrücke raus. Gibt es bis auf Starter + Schraubenset Starter + Dichtungssatz Ansaugbrücke noch irgendwas, das man austauschen sollte?

Vielen Dank

• Check die DISA-Steller wenn du die ASB schon mal draußen hast, ist dann ganz praktisch.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Den inneren Disa Steller würde ich je nach Laufleistung und Alter wohl pauschal mitmachen - nachdem bei dir der Anlasser schlapp macht, gehe ich fast von aus, dass das Auto nicht mehr das neuste mit der geringsten Laufleistung ist. An den äußeren Disa Steller kommt man auch so noch ganz gut dran. Bei meinem N52 war die Verrohrung für die Kurbelgehäuseentlüftung brüchig. Da war ich froh, dass ich den Ersatz schon vorsichtshalber gekauft hatte.

Und ich würde - falls nicht schon gesehen - die Dichtung vom Ölfiltergehäuse zum Motorblock gleich noch erneuern. Die wird ja notorisch undicht und bequemer kommt man kaum dran. Auch hier unbedingt neue Schrauben verwenden. An die Dichtung vom Ölfiltergehäuse zum Ölkühler kommt man zwar auch so dran, aber wenn man eh schon dabei ist, kann man die auch gleich noch mitmachen.