kann ich einen neuen von Hella oder Febi einbauen, will mir morgen kein Schrott bei KFZ Teile holen, ansonsten fahr ich in die Niederlassung ein kaufen.
Original bmw
""
kann ich einen neuen von Hella oder Febi einbauen, will mir morgen kein Schrott bei KFZ Teile holen, ansonsten fahr ich in die Niederlassung ein kaufen.
Original bmw
Wenn ich nur den Fehler 30c3 im Fehlerspeicher habe und bei laufendem Motor beim Öldruck ein Soll und Ist von 0.00 bar angezeigt wird, dann ist wohl der Öldrucksensor funktionslos, oder? Motor läuft völlig normal, Check—Control zeigt Check OK, keine Warnlampe an.
Wenn ich nur den Fehler 30c3 im Fehlerspeicher habe und bei laufendem Motor beim Öldruck ein Soll und Ist von 0.00 bar angezeigt wird, dann ist wohl der Öldrucksensor funktionslos, oder? Motor läuft völlig normal, Check—Control zeigt Check OK, keine Warnlampe an.
Ja genau, Sensor muss getauscht werden
Jungs ich hab nen Problem
An meiner Spoilerlippe ist etwas weggebrochen.
Ich will den jetzt mit Flüssigkunststoff von Petec reparieren, die Frage ist, soll ich für den Halt ein Gewebe mit einsetzen? und wenn ja was für ein Gewebe? Glasfasergewebe?
Anbei noch ein Bild vom Schaden
Ja genau, Sensor muss getauscht werden
Tja, den habe ich gerade zusammen mit dem Regelventil wechseln lassen. Da muss die Werkstatt noch mal ran und soll bitte ein Original-Teil von BMW verbauen.
Was hält die werte Gemeinde von einem zusätzlichen Einbau einer Catch-Can bei N47D20 Motoren?
Sinnvolle und nützliche Ergänzung oder nicht wirklich notenwendig, da das meiste schon über den Ölabscheider in der KGE abgefangen wird?
Was hält die werte Gemeinde von einem zusätzlichen Einbau einer Catch-Can bei N47D20 Motoren?
Sinnvolle und nützliche Ergänzung oder nicht wirklich notenwendig, da das meiste schon über den Ölabscheider in der KGE abgefangen wird?
völlig unnötig
Ich habe seit Mai 2025 das Kit4P VALEO 835115 mit EMS. Hat jemand einen Tipp für den n53/N52 für eine stärkere Druckplatte? Gibt's Alternativen zur Sachs Performance? Wollte der normalen Kupplung eine Chance geben weil sie ja im Kit relativ günstig ist. Für die n54/n55 Motoren gibt's ja viele Infos zu alternativen. Oder doch direkt auf die stärkere Druckplatte und Reinscheibe mit Sinter Pads?
Fahre das kürzere Diff mit 3.23 und Sperre und mit viel Grip.
Ich war am Sonntag wieder den ganzen Tag auf der Drift-Strecke und habe leider die Kupplung zum qualmen gebracht und musste eine Pause zum Abkühlen einlegen. Ich nutze sehr selten Clutch Kicks weil wir bei Regen gefahren sind. Fahre aber sehr lange am Stück.
Ich habe sonst immer Mal wieder den typischen Geruch wahrgenommen wenn ich 1-2h am Stück gefahren bin, diesmal ist sie aber das erste Mal gerutscht und hat gequalmt.
Gestern abend wurden mir zum 2. Mal in jetzt 3 Jahren meine Spiegelgläser gestohlen, normalerweise klappe ich gar nicht meine Außenspiegel ein aber aus irgendeinem Grund habe ich es gestern gemacht, im Nachhinein denke ich mir fast dass das erst recht dazu zu führen scheint dass die aufgeklappt werden, denn normale Spiegelgläser sind ja nix wert, wenn man die Spiegel also nicht einklappt geht die Rasselbande vielleicht einfach so vorbei. Wenigstens waren sie so freundlich meine Stecker nicht abzuschneiden. Es handelt sich um die Elektrochrom-Dinger, letztes Mal haben die über 700 Euro gekostet. Jetzt habe ich noch die alten Verpackungen gefunden weil ich dort meine Ersatzgläser drin hab vom letzten Mal, natürlich passen die nicht an den Stecker, aber erstmal nicht schlimm... und auf den Packungen stehen die Teilenummern. Sehe dann im Netz daß die Gläser tatsächlich überall ausverkauft sind. Egal ob bei Leebmann, Baum, Hubauer... es gibt nur noch das linke Glas, das rechte nirgends.
Hat da jemand eine Idee? Muss man das beim Händler jetzt extra bestellen? Wie läuft es in so einem Fall?