Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• moin Jungs

Ich such gerade Injektoren für den M57 286PS bei Ditupa gibts welche aber dort steht keine Teile Nummer. Wenn ich sonst schaue wird ebenfall angezeigt das die für die 30d Modelle passen, aber die haben ja weniger Leistung.

Ich blick da gerade Null durch, ich wollte nämlich bevor ich die Turbos Upgraden lasse etc

Neue Injektoren einbauen für eine optimale Abstimmung

• ja der 330d hat die gleichen Injektoren.

Mit der Leistung hat das nichts zu tun, da war halt BMW einfach großzügig in der Dimensionierung.

• ja der 330d hat die gleichen Injektoren.

Mit der Leistung hat das nichts zu tun, da war halt BMW einfach großzügig in der Dimensionierung.

Macht es eigentlich Sinn erstmal zum Boschservice zu fahren und dei Injektoren prüfen und instandsetzen zu lassen, weil beim N53 ist das ja Geldverschwendung. Oder liebe neue holen?

• instandsetzen fällt flach weil es Piezo sind.

Die werden nicht instandgesetzt.

Testen würde ich die lassen und dann entscheiden.

• Da ich ja gearde meinen Kleenen( 318D N47D20, Bj.2008, 340.000Km) 'restauriere' und u.a. das komplette Fahrwerk neu mache, steh ich immer wieder vor der Frage, welche Ersatzteile soll ich kaufen, da die sich im Preis ja doch erheblich unterscheiden.
    Daher meine Frage hier an die Profis und die professionellen Hobbyschrauber:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit günstigen Ersatzteilen gemacht? Lohnt es sich in die deutlich teureren 'OEM' Errsatzteile zu investieren, bezogen jetzt auf das Fahrwerk?
    Als Beispiel: Ich möchte die beiden Abtriebswellen eneueren ( Hersteller Nr.: 33217547075 ) . Ich würde für die von Meyle ca. 100€ pro Stück bezahlen. Die von ATEC ca. 60€.
    Dasgleich bei den Radnaben: 'Original' BMW 96€ pro Stück, Meyle True to OE ca. 50€ und ATEC 18€.

Sind die Qualitätsunterschiede wirklich so groß, dass diese großen Preisunterschiede gerechtfetigt sind?

• Das ist leider auch in den letzten Jahren deutlich schlimmer geworden, dass viele Aftermarket-Teile (besonders Gummilager, Sensoren etc.) von Marken, die früher ganz brauchbar waren, heute nicht mehr die Qualität von vor zehn Jahren haben. Das kenne ich schon vom E39 her.