Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Luftdruck erhöhen, mache 3,6bar in den e30.

Seit 17 Jahren keine Probleme.

Meine stehen dann jeweils auf meiner Hebebühne angehoben o. mal in der Garage, wenn Platz ist.

Wegen Standplatten mach ich mir da keine sorgen, da die ja nicht Jahre stehen, sondern immer nur 6 Monate.
    Hab da also noch nie Probleme mit gehabt, wenn sie denn mal in der Garage 6 Monate standen.

Aufbocken ist schlecht für die Fahrwerksgummis wenn er so längere Zeit steht.

• Aufbocken ist schlecht für die Fahrwerksgummis wenn er so längere Zeit steht.

Weil die sich überdenen oder warum genau? :)

Ok merk ich mir, dann lass ich die Bühne unten.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

• Ich stell meinen E88 Cabrio (das vom Gewicht her auch garnicht so weit von einem E91 weg ist, wie man es hoffen würde...) mittlerweile auch einfach mit 3,5bar in den Reifen ab. Machen die in zwischen auch schon sieben Jahre alten und knapp 25000km gelaufenen 18" Bridgestones problemlos mit. Standzeit war dieses Mal knapp sechs Monate. Der E81 stand vier Monate auf seinen Winterrädern mit Normaldruck umher. Auch da absolut keine Auswirkung.

• Ich mach auch möglichst 3,5bar rein bei meinen Saison-Autos. Trotzdem spürt man, wenn man das Auto stehen lässt, Vibrationen von den "Standplatten".

Diese verschwinden aber nach 5 bis 10 Minuten Fahrt.