Kaufberatung M3 Zeitpunkt -->M3 gekauft nun Motorschaden bei 60.000

  • Hallo Jungens und Mädels.


    Ich soll einen guten Bekannten bei der Suche nach einem E93 M3 beraten.


    Must haves sind bereits festgelegt.
    - DKG
    - Außen Schwarz
    - Innen Schwarz oder Beige Leder mit Sitzheizung
    - Xenon


    So und nun haltet euch fest, das wars auch schon.


    Das bedeutet Navi, und alles andere hifi Zeug ist keine Voraussetzung.


    Der Kauf ist geplant für 2014. Soll bedeuten auf ein paar Monate hin oder her kommt es nicht an.
    Was denkt ihr bezüglich fallender Preise wenn der neue m3/m4 kommt?
    Lohnt es sich zu warten oder kauft man ein Cabrio doch eher in den kälteren Monaten also noch bis April?


    Für weitere Tipps bin ich dankbar.



    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk

  • Hey also mir kommts so vor als wären Cabrios im Winter nur wenig bis gar nicht güstiger :huh: und bis das M4 Cabrio kommt dauert es ja noch bis 2015?
    Also ich würde immer die Augen auf halten und nicht nach der Saison gehen. Nen relativ günstiges Angebot wird es ja immer wieder geben.

  • hallo und guten morgen


    kannst ja mal in italien nach einem suchen. denke dort sollten sie billiger sein, da seit der einführung der neuen luxussteuer, diese autos nicht mehr gefragt sind



    mfg

  • Das mit der Ausstattung muss ja jeder selber wissen und denke mal das jemand der sich einen M3 mal Neu gekauft hat sowieso nicht so auf den Preis achtet sind die meisten sowieso gut Ausgestattet.
    Normal heißt es ja das man ein Cabrio im Oktober bzw. November kauft, da die Preise meist runter gehen bzw. man gut handeln kann.
    Da es jetzt nicht um einen Monat oder zwei geht dann werden die Preise wieder etwas steigen weil ja der Sommer bevor steht wenn dein Kumpel noch wartet.
    Würde zwar nicht sagen das ein E93 so stark im Preis schwankt zwischen Sommer und Winter, da er kein Stoffdach hat und in Zeiten von Sitzheizung eh relativ egal ist.
    Denke mal der Preis schwankt eher von den Kilometern her.

  • Ein M3 ist glaube ich sehr wertstabil, du solltest ständig nach guten angeboten ausschau halten. Allerdings würde ich auf das schwarze exterieur verzichten, der Wagen wird einfach immer deckig sein.

  • Ein M3 ist glaube ich sehr wertstabil, du solltest ständig nach guten angeboten ausschau halten. Allerdings würde ich auf das schwarze exterieur verzichten, der Wagen wird einfach immer deckig sein.


    Hi


    Dito !!


    dazuzufügen...schwarz ist mitlerweile irgendwie Brot und Butter....
    Ich persönlich bevorzuge ja auch schwarz oder sehr dunkel , Schwarz macht ein Auto auch irgendwie klein und lässt die konturen verschwinden...
    was bei den schönen linien und kanten des M3 eher nachteilig ist...


    hier im Forum ist irgendwo ne Vorstellung von nem Quitschroten M3 mit schwarzen Felgen...der schaut richtig lecker aus..
    dein bekannter sollte sich vieleicht auch noch andere Farben anschauen und abwägen....


    zur Preisentwicklung , ich denk der M3 ist so gut wie keiner Schwankung unterzogen , die preise sind eher stabil , und werden auch nicht groß sinken...
    und wenn ein M3 zu billig ist , ist meist irgendwas ziemlich faul...


    MFG
    Arni

  • Cabriosaisonen gibt es ohnehin nicht mehr...


    Ein E93 ist geschlossen, bis auf einen Gewichtsnachteil, ein normales Coupe ;)


    Die Preise werden mit Einführung des F8* nicht sinken. Der Markt ist aktuell so am Boden daß man mit etwas Geduld einen neuwertigen S65 50% unter NP bekommt...


    Nicht lange überlegen und zuschlagen wenn sich was anbietet ;)

  • Der Markt ist aktuell so am Boden daß man mit etwas Geduld einen neuwertigen S65 50% unter NP bekommt...


    HIER ein schönes Beispiel was man innerhalb einer Minute bei Autoscout findet. Wenn man dann auch noch Geduld hat :D