KM Stand gefälscht von Privat

• So,
    Anwaltsbesuch hinter mir!

Ich hab eigentlich relativ wenig verstanden, aber er wird auf einen neuen verkaufspreis "klagen"!
    Er meint dass das ganze sehr vielversprechend aussieht!
    Was ich rausgehört habe wird das ganze nicht über die irrtumsschiene gehen!
    Jetzt soll ich noch sagen was der wagen mit den mehrkm wert gewesen wäre und er wird dann das prozedere ins rollen bringen!

Bin irgendwie kein bisschen schlauer:)

Lg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Bin irgendwie kein bisschen schlauer:)

wieso fragst du dann nicht nach, wenn dir was gesagt wird und du nur bahnhof verstehst?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das mit der Anfechtung wegen Irrtums hielt ich auch nicht für richtig, dachte das läuft vielleicht so in Österreich.

Scheinbar klagt der Kollege auf Minderung. Dann würdest Du das Auto behalten und den Differenzbetrag erhalten.

Viel Erfolg.

• wieso fragst du dann nicht nach, wenn dir was gesagt wird und du nur bahnhof verstehst?

So etwas verstehe ich auch nicht!

Wieso sollst du dich als Privatperson damit auseinandersetzen? Das ist doch nicht dein Job, herzufinden was das Fahrzeug damals weniger Wert gewesen ist.
    Das dir der Anwalt sagt, dass es gut ausschaut heißt absolut gar nichts. Er wird schließlich nur weiter von deiner Rechtsschutzversicherung bezahlt, solange du das Verfahren am laufen hältst. Schlussendlich ist ihm das egal ob er gewinnt oder nicht.

• ja auf Minderung...

dass der Anwalt immer der gewinner ist, ist mir schon klar..immerhin ist er der Dienstleister der immer bezahlt wird...egal was kommt.

naja wie sollte er feststellen wie viel der wagen wert gewesen wäre?

oder kann ich ihn darauf ansetzen dass er mir das herausfindet?

da ich nicht so oft mit Anwälten zu tun habe ist das ganze noch etwas neu für mich.

er meinte, bei einer möglichen Verhandlung(welche aber sicher kommen wird) hat er aber mit meinen unterlagen die ich ihm gegeben habe ein paar '"trümpfe"

wie schon oben geschrieben kann man darauf nicht zählen dass mir das was bringen kann, aber was solls...

ich kann an der Situation leider nicht viel ändern und muss jetzt das beste daraus machen...

• gutachten erstellen lassen, was die kiste mit der tatsächlichen laufleistung wert ist. fertig!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• reicht eurotax?....Händler einkauf und verkauf und dann mitteln?...

frag deinen anwalt...

• Damit wollte ich dich nur warnen, nicht dass du dir jetzt große Hoffnungen machst. Das ist eine absolute Standardaussauge, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Wenn der Anwalt nicht weiß wie er einen repräsentativen Wert für das Fahrzeug erfragen kann - prost Mahlzeit.

Das Ganze sollte doch Hand und Fuß haben. Was willst DU ihm groß sagen? Ich DENKE das Fahrzeug WÄRE damals VIELLEICHT 3.000 Euro billiger gewesen. Auf so etwas kann sich doch Mensch berufen.