Mich hat es erwischt

  • Vielleicht weis das einer besser.


    Braucht keiner was besser zu wissen. Einfach den ersten Post richtig lesen. Da war keine Rede von Warnblinklicht

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Zitat


    Braucht keiner was besser zu wissen. Einfach den ersten Post richtig lesen. Da war keine Rede von Warnblinklicht


    :what: was hat das mit richtig lesen zu tun :D extrem verwirrend
    Das etwas nicht erwähnt wurde heißt nicht das so nicht war und ob es jemand besser weis bezog sich auf die Sachlage bei eingeschaltetem Warnblinker, das hab ich in den Raum geworfen um eine Eventualität anzusprechen, sprich was sein konnte wenn... mehr nicht :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Soda ()

  • Wollte einen bus überholen,der stand.War schon fast durch bis er dann auf einmal den Blinker setzte und rausfuhr


    Das meinte ich mit richtig lesen ;)
    Das hört sich nicht nach Warnblinklicht an, sondern eher nach einem ganz normalem Linienbus, der aus der Haltestelle rausfährt

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Zitat


    Das meinte ich mit richtig lesen ;)
    Das hört sich nicht nach Warnblinklicht an, sondern eher nach einem ganz normalem Linienbus, der aus der Haltestelle rausfährt


    Ja aber es wird nicht ausgeschlossen das vor dem Blinken der Warnblinker nicht an war, deswegen hab ich es angesprochen um das schonmal auszuräumen, war ja schließlich nur der TE beim Unfall.
    Zum Verständnis:
    Buse machen den Warnblinker an wenn sie an einer unübersichtliche Stelle halten um den Verkehr darauf hinzuweisen dass Fahrgäste die Straße kreuzen könnten, dann muss der überholende Verkehr und selbst der Gegenverkehr mit Schrittgeschwindigkeit am Bus vorbei fahren. Steht meines Wissens so oder ähnlich in der StVO, wer schneller fährt und in nen Unfall verwickelt wird bekommt dann zumindest Teilschuld.


    http://www.fahrtipps.de/verkeh…ln/bus-warnblinklicht.php


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Soda ()

  • Es war kein Warnblinker beim Bus an.alsich ihn überholt hatte hatte er noch den Blinker rechts an.als ich ungefähr auf der Höhe vorderer Reifen war hab ich seinen seitenblinker links gesehen und mir nur gedacht was macht der idiot jetzt denn.und dann ist der einfach rausgefahren

  • Ja aber es wird nicht ausgeschlossen das vor dem Blinken der Warnblinker nicht an war, deswegen hab ich es angesprochen um das schonmal auszuräumen, war ja schließlich nur der TE beim Unfall.

    Auch wenn der Warnblinker an ist, darf ich doch am Bus vorbeifahren, natürlich in entsprechender Geschwindigkeit. Der Busfahrer hat als allererstes darauf zu achten, dass er den kommenden Verkehr nicht behindert, denn er ist derjenige, der sich wieder in den Verkehr einreiht. Dass man die Busse vorlässt ist ein reines Privileg, aber kein Muss. Und wenn der TE sagt, dass ihm der Bus quasi kurz vorm vorbeifahren reingeknallt ist, dann glaub ich ihm das hier an dieser Stelle. Die Bilder sprechen ja die gleiche Sprache.


    Buse machen den Warnblinker an wenn sie an einer unübersichtliche Stelle halten um den Verkehr darauf hinzuweisen dass Fahrgäste die Straße kreuzen könnten, dann muss der überholende Verkehr und selbst der Gegenverkehr mit Schrittgeschwindigkeit am Bus vorbei fahren. Steht meines Wissens so oder ähnlich in der StVO, wer schneller fährt und in nen Unfall verwickelt wird bekommt dann zumindest Teilschuld.

    In der StVO stehen so einige Sachen, ob sich immer alle dran halten ist die andere Geschichte. Hab auch selber oft Schulbusse erlebt, die ohne Warnblinker, noch nicht mal mit nem normalen Blinker einfach mal auf der Straße angehalten haben. Und die kleinen Möpse sind quasi ohne Vorwarnung für den restlichen Verkehr über die Straße gerannt...


    Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich gebe dir ja recht in allem was du sagst, nur hat das wohl mit dem Sachverhalt hier nicht viel zu tun...

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Zitat

    Es war kein Warnblinker beim Bus an.alsich ihn überholt hatte hatte er noch den Blinker rechts an.als ich ungefähr auf der Höhe vorderer Reifen war hab ich seinen seitenblinker links gesehen und mir nur gedacht was macht der idiot jetzt denn.und dann ist der einfach rausgefahren


    Ok dann wird er bestimmt die volle Schuld bekommen. Busfahrer wollt ich nie sein, einmal nicht aufgepasst nach ner langen Schicht und Rums


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Zitat

    Auch wenn der Warnblinker an ist, darf ich doch am Bus vorbeifahren, natürlich in entsprechender Geschwindigkeit. Der Busfahrer hat als allererstes darauf zu achten, dass er den kommenden Verkehr nicht behindert, denn er ist derjenige, der sich wieder in den Verkehr einreiht. Dass man die Busse vorlässt ist ein reines Privileg, aber kein Muss. Und wenn der TE sagt, dass ihm der Bus quasi kurz vorm vorbeifahren reingeknallt ist, dann glaub ich ihm das hier an dieser Stelle. Die Bilder sprechen ja die gleiche Sprache.


    In der StVO stehen so einige Sachen, ob sich immer alle dran halten ist die andere Geschichte. Hab auch selber oft Schulbusse erlebt, die ohne Warnblinker, noch nicht mal mit nem normalen Blinker einfach mal auf der Straße angehalten haben. Und die kleinen Möpse sind quasi ohne Vorwarnung für den restlichen Verkehr über die Straße gerannt...


    Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich gebe dir ja recht in allem was du sagst, nur hat das wohl mit dem Sachverhalt hier nicht viel zu tun...


    Tut mir leid du versteht nicht was ich darlegen wollte, ich kanns auch nicht besser erklären zumindest nicht schreibenderweise, mir ging es nur darum das er nicht befürchten muss doch eine prozentuale Mitschuld am Unfall zu bekommen.


    Wenn ein Bus blinkt "musst" du ihn einfädeln lassen, machst du es nicht und es kommt zum Crash gibts halt auch ne Mitschuld
    http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_20.php


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Wenn ein Bus blinkt "musst" du ihn einfädeln lassen, machst du es nicht und es kommt zum Crash gibts halt auch ne Mitschuld
    http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_20.php


    Aber ganz sicher nicht, wenn der TE schon zu 2/3 am Bus vorbeigefahren ist...


    Und das beweisen die Unfallspuren ja ziemlich genau.

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.