Stadtfahrer/Kurzstrecke -> 330i oder 335i ? (E92 Coupe)

• Ich wäre auch dafür nen 35er zu nehmen und grad für die Arbeit ne kleine Gurke :)
    Habe 7 km zur arbeit, selten nehm ich den 35er. Er wird bei mir zwar richtig warm > Öl 110 Grad. Aber ich nehm doch lieber den kleinen Peugeot.
    Stuttgart is halt ne Staustadt, denk das macht dem 35er nichts aus. Fürs Gewissen mach ichs aber trotzdem nur selten. :D

• Fahr doch mal einen 330 Probe. Wenn er Dir ausreichend Spaß macht, kauf Dir einen, dann hast Du zumindest keine Turbos, die kaputt gehen können.
    Für beide : Wenn Du zwischendurch auch weitere Strecken fährst und einmal jährlich Öl wechselst, dürfte das schon passen.
    An den Autos gehen auch Teile kaputt, wenn man viele Risikofaktoren ausschließt.

• Ich könnte jetzt sagen, fürs Fahrrad war kein Geld mehr da :D aber mal im Ernst,
    man spart und spart, um sich was schickes zu holen, faehrt aber unter der Woche Fahrrad oder ne Gurke. :fail:

An Autos gehen andere Sachen kaputt, der Motor ist doch fast unverwüstbar.

Beispiel: mein vorheriger E36, über 19 Jahre alt, gleiches Fahrprofil, ich hab ihn fast 15 jahre gefahren, er hat nun ueber 200 000 runter, heute bin ich ihn mal wieder gefahren, top..........der Motor summt wie ne Biene.....ich hab an dem Wagen als es meiner war, fast alles drumrum schon mal erneuern muessen. Der Motor war nie ein Thema.

Der Bmw davor, gleiches Fahrprofil, E30 auch ewig damit gefahren.....Motor war nie ein Thema.

• Ich habe beides, für den Alltag den 330i im E90 und für Sommer und Fun den 335i E92. Bei deinem Fahrprofil kannst du keines der beiden Fahrzeuge leistungsmäßig ausreizen. Ich rate daher zum 330i.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

• Sorry aber es ist eine frage der zeit bis du deinen 6ender dann hinrichtest :whistling: !!!Kauf dir nen billigen 3zylinder für diese strecken und deinen 6ender zum spass haben!!!Es gibt noch ne Möglichkeit die ein wenig blöde ist aber die ich selber so betreibe!Habe einen arbeitsweg von ca 7km und fahre ständig noch Umwege das ich ca immer auf 15km komme :D !Im sommer mag es vielleicht mal noch ok sein aber im winter ein absolutes no go!!!

Auf grund das er nie warm wird bewegst du ihn ständig nur in den unteren Drehzahlen,sprich dein Motor fährt ständig kalt in den Kurzstrecken betrieb :cursing: !
    Also es kann lange gut gehen,seh des bei vielen bekannten das es so klappt!!!Aber für einen 6ender BMW absolut das falsche..,die mögen das sicher nicht!!!

Kann da nur von meinem sprechen und mit dem mach ich des 5 mal und dann schluckt er sich nach dem anlassen schon einen ab,und das ist sicher :!:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Sind schon wieder Ferien?

Darum darfst du um die Zeit noch wach sein?

Verstehe deine Frage nicht, der threadsteller sagt was von Arbeit und 7 Jahre Motorrad.........

• Darum darfst du um die Zeit noch wach sein?

Keine Sorge, Muddi hats mir erlaubt :fk:

Lies dir mal bitte alle Beiträge vom TE durch, dann wirst du vlt verstehen, warum ich diese Frage in den Raum geworfen habe.
    Wenn du das nicht checkst, oder wenn sonst irgendwelche Verbessungsvorschläge vorliegen, dann bitte per PM

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Regelmäßig Öl wechseln (häufiger als vorgeschrieben), ab und zu mal 'ne längere Fahrt um der Ölverdünnung und Verkokung durch die AGR vorzubeugen und (am allerwichtigsten) kalt niemals die volle Leistung abrufen, dann klappt das mit der Haltbarkeit :) Da würde ich mir keine großen Sorgen machen, schließlich baut BMW grundsätzlich sehr solide und robuste Motoren.

Was die Haltbarkeit der Technik anbelangt würde ich beim 35i den N55 (ab 03/2010) vor dem N54 sehen. Beim 30i würde ich jedoch den N52 (bis 09/2007) dem N53 deutlich vorziehen, da letzterer die recht anfällige Benzindirekteinspritzung und die ebenso anfällige (aber beim Direkteinspritzer notwendige) aufwendige Abgasnachbehandlung via NOx-Speicherkat besitzt.

Also entweder nen neuen 35er oder nen ollen 30er ;)