Alarmanlage E90

• Danke, ratsplayer.
    Ich hab inzwischen eine andere Möglichkeit gefunden. Ein Bekannter von mir kann das auch. Ich hab das nicht gewusst und vor kurzen sind wir durch Zufall bei´m Bierchen auf die Codiererei gekommen. Er fährt einen E61 und hat mir erzählt das er auch beim E90 einige Sachen machen kann.
    Wir haben dann paar Sachen gemacht. US-Alarm, US-Tagfahrlicht, Digitaltacho und den Fehlerspeicher ausgelesen. Alles kostenlos. :D

Grüße, Micha

• Das Piepsen beim Auf- und Zuschließen ist natürlich ein netter Showeffekt, aber zur Sicherheit trägt das natürlich nicht bei ;)

Warum nicht? Es gibt ein akustisches Signal wenn der Wagen aufgeschossen wird. So hörst du zumindest dass er aufgeht wenn er in der Nähe steht.

Gruß.

• Warum nicht? Es gibt ein akustisches Signal wenn der Wagen aufgeschossen wird. So hörst du zumindest dass er aufgeht wenn er in der Nähe steht.

Gruß.

Aus mehreren Gründen:
    1. Wenn man sein Auto abstellt, ist man meist nicht zugegen und würde ein Piepen beim Aufschließen nicht hören.
    2. Fall 1 ist sowieso uninteressant, weil ausgebildete Autodiebe deinen Wagen bestimmt nicht regulär mit nem Piepen aufschließen :rolleyes:

• Hey

also ich habe mir eine amerikanische viper alarmanlage einbauen lassen.

Werksalarmanlagen knacken die wie erwähnt mit Links.

Nachdem bei mir eingebrochen wurde und meine komplette Multimedia Ausstattung im Wert von 7500€ geklaut wurde steht mein Auto nicht eine Minute ohne alarmanlage vor der Haustür.

Ich habe eine Alarmanlage mit radarsensor für außen. Einen Einbruch hat sie schon verhindert. Gegen 3 Uhr ging mein Sensor für den außen Radar an. Das Auto gibt ein akustisches und optisches Signal als Warnung. Das selbige auch auf meinem iPhone und meiner separaten Funk Fernbedienung die übrigens 1 Kilometer Reichweite hat falls man mal die Fenster zu hat oder das Fenster nicht zur Straße raus geht. Daraufhin schaute ich aus dem Fenster und sah 2 dunkel bekleidete Männer davon laufen

Habe auch diese akustischen Signale beim auf und abschließen. Eine Sirene im Motor und eine 105 Dezibel Innenraum Sirene zur Abschreckung.

Wenn du also eine Alarmanlage haben willst die du auch hörst solltest du überlegen eine von dritten einzubauen.

• Wie viel kostet sowas?

• 1. Wenn man sein Auto abstellt, ist man meist nicht zugegen und würde ein Piepen beim Aufschließen nicht hören.
    2. Fall 1 ist sowieso uninteressant, weil ausgebildete Autodiebe deinen Wagen bestimmt nicht regulär mit nem Piepen aufschließen :rolleyes:

Das Piepen an sich verschlechtert ja nichts, und wie ich geschrieben habe wenn der Wagen in der Nähe abgestellt ist, hört man sehr wohl, vor allem in der Nacht wenn er aufgeschlossen wird. Daher kann man hier nicht pauschal sagen dass es rein gar nichts bringt. Wie "ausgebildete" Diebe den Wagen aufschließen, mit oder ohne Piepen, ist eigentlich nur Spekulation. Bei einer nachträglich eingebauten AA wissen die Diebe erstmal gar nichts.

2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

• Daraufhin schaute ich aus dem Fenster und sah 2 dunkel bekleidete Männer davon laufen. Habe auch diese akustischen Signale beim auf und abschließen. Eine Sirene im Motor und eine 105 Dezibel Innenraum Sirene zur Abschreckung. Wenn du also eine Alarmanlage haben willst die du auch hörst solltest du überlegen eine von dritten einzubauen.

Genau so muss es funktionieren. Was definitv nichts bringt wenn man gar nichts macht.

• Wie viel kostet sowas?

Ich habe dafür 1000€ bezahlt. Habe Rabatt bekommen da ich gleich für 2 Fahrzeuge eine geordert habe. Bei BMW hätte das ganze 1800€ gekostet und die hat nicht mal diese ganzen Funktionen.

Mit dem kann man gut reden also bei einer Sammelbestellung ist bestimmt mehr Rabatt möglich.

Ist allerdings in Berlin.

Daraufhin schaute ich aus dem Fenster und sah 2 dunkel bekleidete Männer davon laufen. Habe auch diese akustischen Signale beim auf und abschließen. Eine Sirene im Motor und eine 105 Dezibel Innenraum Sirene zur Abschreckung. Wenn du also eine Alarmanlage haben willst die du auch hörst solltest du überlegen eine von dritten einzubauen.

"Zitat von A007
    Genau so muss es funktionieren. Was definitv nichts bringt wenn man gar nichts macht."

Ja. Der Voralarm schreckt halt immens ab. Es gibt mit Sicherheit auch andere die sich trotzdem trauen aber spätestens wenn die Scheibe eingeschlagen wird ( hat auch einen Glasbruchsensor ) oder eine Tür ( Motorhaube und Kofferraum zählen dazu ) geöffnet wird geht sie in den Vollalarm. 6 verschiedene Sirenen spielt sie ab.

• Bei BMW hätte das ganze 1800? gekostet und die hat nicht mal diese ganzen Funktionen.

Die OEM DWA? - Die lässt sich für ca. 10% der Kosten nachrüsten...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY