Vermessung in Ordnung ?

• Ja, irgendwas muss da passiert sein. :whist:

Wie auch immer, sieht doch gut aus. :vix:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Danke! Ja, fährt sich nun auch so :) War auf dem Heimweg zwar noch recht zaghaft unterwegs, das für mich so wichtige Feedback direkt um die Nulllage fühlte sich allerdings schon viel besser an. Um dem möglichen Mehrverschleiß etwas entgegen zu wirken dachte ich, den Druck vorn nochmal um 0,1 bar zu senken. Mal sehen ob das Früchte trägt (und ich nix von einem übertriebenen bzw. einseitigen Verschleiß merke).
    War jetzt auch ganz glücklich zu sehen, daß die Höhen rundum quasi gleich sind. Da gab es bei der ersten Messung ja noch eine seltsame Abweichung an einem Rad. Der Techniker konnte sich auch nicht mehr schlüssig erklären, wieso er das beim ersten Versuch anders eingestellt hatte. Schien allerdings ein bemühter und freundlicher Kerl zu sein :thumbup:

• Ich weiß hier stehen viele drinnen nur was is das richtige. Mir eilt es leider sehr. Mirgen Termin und dann in Urlaub. Jemand vielleicht ein passendes zur Hand für einen e92? Ich wäre sehr dankbar

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Was brauchst du denn? Eigentlich hat jede Werkstatt die Herstellervorgaben,
    und sie sind auch nicht so verkehrt, wenn wir mal davon absehen, dass nach
    meiner ganz persönlichen Ansicht die Sturzwerte an der HA für das M-Fahrwerk
    etwas hoch ausfallen.
    Ansonsten kommt es einfach darauf an, dass die nötige Sorgfalt gewahrt wird
    und alles schön sauber seitengleich ausfällt. Damit ist schon viel gewonnen, es
    ist nämlich leider nicht selbstverständlich.
    Und wenn du darüber hinaus Hilfe benötigst, dann wären ein paar weitere An-
    gaben schon ganz hilfreich. Welcher E92, was für ein Fahrwerk, welche Berei-
    fung, irgendwelche Probleme bisher, Verschleißbild der Reifen, Anlass der Ver-
    messung? Auch ich kann leider immer noch nicht hellsehen.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich würde sogar jedem, der ein gutes Allroundsetup haben möchte,
    empfehlen, sich an deinen Ausgangswerten zu orientieren. Welche
    Werkstatt war das, wo bist du gewesen? Ich würde diesen Laden
    absolut empfehlen.

Danke für die Blumen & für deinen Input hier im Forum (finde ich richtig gut - auch der Ton neben den tollen Fachinfos)! Der Wagen fährt sich so auch einfach richtig gut. Vermessen wurde bei Vergölst in Hannover gegenüber von der Conti.

• hatte einen kleinen unfall, mir ist zum glück nix passiert. heute bekam ich mein auto wieder, spur wurde vermessen und neu eingestellt.
    irgendwie finde ich ein paar werte seltsam, spur hinten z.b. außerhalb der toleranz, wenn ich das richtig lese, oder?

fahre 19 zoll mischbereifung auf der 313er felge und KW V1

• ooops, hab das bild korrigiert, danke für den hinweis :thumbup:

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Was für einen Unfall hattest du denn, wenn ich indiskret fragen darf? Also welche Teile hat es in Mitleidenschaft gezogen? Ich frage daher, weil es für mich aussieht, als wurden lediglich Spur und Sturz an der HA eingestellt. Die Spur laut Sollwerten der Werkstatt zwar außerhalb der Toleranz, aber immerhin seitengleich, ebenso wie der Sturz.

Alle anderen Werte wurden, vermute ich, nicht eingestellt (oder gar nicht erst gemessen) die Unterschiede sind so minimal, dass ich das als Messtoleranz abtun würde.

Ob die eingestellten Werte so in Ordnung sind kann ich dir aber nicht sagen. Dazu äußern sich ganz bestimmt demnächst die Jungs mit dem nötigen und entsprechenden Fachwissen noch. :thumbup: