Von wo kommst du denn?

Vermessung in Ordnung ?
-
-
Ecke Konstanz bzw Friedrichshafen. Hier ist alles etwas teurer, deswegen ist da 2x Vermessen pro Jahr nicht drin
-
Hallo zusammen,
hier mal meine Vermessung, gerne kann sich Jemand dazu äußern
hoffe nur es ist kein Murks
Update! Nach 4000 km dachte ich lass mal ne 2 Achsvermessung machen kann ja nicht schaden dieses mal bei B&K und siehe da
die Daten waren komplett anders, entweder hat es sich so gesetze das sich die Erste Vermessung verstellt hat oder die haben scheiße gemacht
hier mal die Vermessung von BMW:
k-20180705_153553.jpg -
Kann mir bitte jemand kurzerhand helfen, da ich mich mit der Geschichte nicht sonderlich gut auskenne:
Hab in meinen 330i Coupé ein Bilstein B 12 Pro Kit eingebaut, vorher Serienfahrwerk, kein M. Vorne in Kombination mit xdrive Domlager und Einlegeblech weggelassen. Ergebnis grob gesagt: vorne 4 cm hinten 3 cm tiefer.
Meine Frage:
Beim Vermessen BMW Werte "Serienfahrwerk" verwenden oder "Sportfahrwerk mit Tieferlegung" ich will zwar wirklich sportlich unterwegs sein... fahre schon ziemlich scharf... habe aber absolut keine Lust, dass sich vor allem hinten die Reifen schräg abfahren. Bei "Sportfahrwerk mit Tieferlegung" wäre Soll Sturz hinten -1°50'
Fahren sie sich da schon schräg ab???
Bitte dringend um Rat... hab morgen Vermessung! -
(Falls heute keiner Zeit hat zu antworten werde ich den Termin lieber verschieben, anstatt mir da jetzt auf die Schnelle was Dummes einstellen zu lassen)
Ich sag schon mal danke für eure Antworten!
-
Der Sturz ergibt sich durch die Tieferlegung von selbst.
Man kann leicht mit der Spur korrigieren, aber riesig ist der Unterschied nicht.
Lass den Sturz so „positiv“ einstellen wie es noch geht, dann sollte das normal einen gesunden Wert ergeben wenn man eh zügig fährt. -
Ich habe auch das b12 verbaut habe vorgestern bei bmw vermessen lassen, wollte auch die werte vom m Fahrwerk eingestellt haben... der Serviceberater hat davon abgeraten die Reifen laufen 100% innen ab
-
Super! Vielen Dank euch beiden!!!
Das heißt also, besser wäre an die Werte "Serienfahrwerk" so gut es halt noch geht mit Soll hinten -1°30' heran zu kommen. -
Guten Abend zusammen,
ich war letzte Woche bei der Spureinstellung. Nachdem ich mir das Messprotokoll angeschaut habe, sah ich, dass ein Wert außerhalb der Toleranz ist. Und Zwar der Sturz vorne links. Als Kommentar steht: "Sturz VA nicht einstellbar". Inzwischen habe ich verstanden, dass es quatsch ist und die Einstellung an den Domlagern gemacht wird. Kann sich bitte jemand das Protokoll anschauen und sagen ob ich deswegen mir Sorgen machen muss oder ob es ok ist? Außerdem habe ich festgestellt, dass das Lenkrad nach der Einstellung leicht schief steht, wenn man gerade aus fahren möchte. Ist das ein Grund zum Reklamieren?
Daten zum Fahrzeug:
E91 2009, Standard Fahrwerk, VA: Pilot Sport Michelin 225/40/18; HA: Pilot Sport 3 Michelin, 255/35/18
Alle Reifen haben noch gute 6 mm Profil.Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Alex -
Man kann den Sturz etwas einstellen, aber mehr als 20‘ bekommt man nicht verstellt.
Auf deinem Protokoll ist dein Sturz aber auf beiden Seiten positiv.
Er sollte negativ sein, so zwischen -30/-50‘