Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • weil testo auf die sgbd dateien zurückgreift und als tester arbeitet.
    wenn die werte hier also sinn ergeben, wird das ganze so implementiert für die n47 und n57 fahrer.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • geht grundsätzlich in jedem bmw - beim f3x liegen die werte aber an etwas anderen stellen. muss also speziell hierfür angepasst werden.

    Angepasst muss es wohl werden, in welcher Form die Daten vorliegen, es wurde ja das Protokoll umgestellt und auf FlexRay willst du sicher nicht zugreifen. Oder aber man hat eine reduzierte Anzahl an Informationen.

  • doofe Frage, ev. hab ich das hier auch irgendwie übersehen?!
    ich interessiere mich für die Variante mit der CIC-Ausgabe!
    erfolgt die Installation wirkl plug&play???
    also ohne weiteres rückrüstbar?
    denn wenn da aufs CIC zugegriffen wird, dass muss doch installiert werden?!
    und funktioniert das mit der CIC-Variante denn nu mit der Öltemperatur bei meinem N57 330d???

  • jederzeit rückrüstbar - es werden keine kabel durchtrennt - keine codierung nötig.
    die öltemperatur bei n47 und n57 wird als tester ausgelesen und entsprechend ausgegeben.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich finde die Variante, die spezius angesprochen hat, auch interessant. Dachte bis jetzt auch, dass man Gauge und iDrive Ausgabe verbinden kann zu einer Einheit


    Wo liegt das Problem bei der grafischen Umsetzung im iDrive? Ist das programmiertechnisch bedingt?
    Mir würde es ausreichen, wenn die Schrift wenigstens geglättet wäre :D

  • die cic ausgabe wird grundsätzlich mit dem idrive controller gesteuert.
    solltest du beides wollen, fällt dies unter einzelanfertigung. bei dieser könntest du dann über das idrive bestimmen, welche funktion die momentanverbrauchsanzeige einnehmen soll.

    daran hätte ich starkes interesse...und denke da bin ich nicht alleine ^^ (siehe Ce_Ka ;) )

  • Ich finde die Variante, die spezius angesprochen hat, auch interessant. Dachte bis jetzt auch, dass man Gauge und iDrive Ausgabe verbinden kann zu einer Einheit

    wie gesagt, ich geh auf wünsche ein - dieser wäre realisierbar.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • das Multigauge kann aber nicht zufällig auch die Regeneration des DPF in KI anzeigen oder den aktuellen Gang des Automatik Getriebe?

  • Wäre für mich hingegen auch interessant. Ich würde mir z.B. diese Kombination wünschen:
    Datendisplay via CIC (und, sobald dann Lieferbar auch via Smartphone, sofern dies spürbare Vorteile in der Konfiguration o.ä. bringt) mit Abgasklappensteuerung und Mutligauge sowie OBD-Blocker, sofern man sich dann z.B. auch den Ladedruck auf der Öltemperaturanzeige darstellen lassen könnte.
    Ist ggf. auch geplant, die Tankanzeige ebenfalls manipulieren zu können? So könnte man z.B. Ladedruck und Öltemperatur oder was auch immer darstellen.