Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Schade! Aber ok, es eilt ja auch nix. ;)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Wann gibt es denn noch die genaue Funktionsbeschreibung für das iDrive Display? Ich habe da sehr großes Interesse dran, würde aber vorher gerne wissen was am Ende genau unterstützt und angezeigt wird. :)

Weiterhin, gibt es da auch die Option die Lautstärke vom CIC mit anzeigen zu lassen? Mit "Flussmetall" sieht man zwar den Wert an entsprechender Stelle, aber er ist für den Benutzer so nicht zugänglich. Für mein Hobby Car-Hifi wäre das aber manchmal schon seeeehr hilfreich. :love:

Vielen Dank schonmal!

• Eine Navigationsdaten basiertes Speed Limit Info Modul wird noch dieses Jahr erscheinen.
    Voraussetzung ist ein CIC Navigationssystem - die Ausgabe kann auf verschiedene Arten erfolgen, z. B.:

• Setzen einer Limit Warnung
    • Aufleuchten der Blinkersymbolik oder Alarmanlagen LED bei Überschreitung
    • Setzen des Tempomatzeigers auf die gerade maximal erlaubte Geschwindigkeit
    • ...

Um das Interesse besser einschätzen zu können, bitte in der Umfrage im Post #1 teilnehmen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Vergiss das XDrive-Modul nicht, Appriximate ;)

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• die Kraft nur noch auf die hinterräder übertragen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wo ist der Vorteil bzw. wie funktioniert das?
    Klar, es muss eine Art von Zentraldifferential geben, dessen sperrgrad elektronisch beeinflusst wird aber da die X-Modelle an der Vorderachse keinen Freilauf haben, wird der Antriebsstrang immer mitlaufen, egal ob angetrieben oder nicht...

Fagender Gruß
    Marvin

• Selbstverständlich läuft der vordere Antriebsstrang weiterhin mit, ist ja bei jedem Auto mit abschaltbaren Allrad genauso.

Das einzige Bauteil, welches dadurch geschont wird, ist das Verteilergetriebe (also genau das Bauteil, welches immer mal wieder den Geist aufgibt).

Ich für mich seh da an 1. Linie nur den Bauteilschutz als Vorteil und evtl. an 2ter Linie das leichtere "Ausbrechen-Lassen" des Hinterteils auf trockener Fahrban :)

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Der größere Vorteil ist doch, das man endlich Mischbereifung nach eigener Wahl fahren kann. :nr1: