Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• So! :)

1)
    Zum Thema Datendisplay über das CCC (Pro, in meinem Fall): Das sollte ja im ersten Quartal '17 verfügbar sein.
    Ich habe den aktuell "kaufbaren" Stand auf http://www.peem-solutions.de/ geprüft. Außerdem habe ich natürlich den Stand der Ermittlungen hier im Forum geprüft.
    Der ganze Text und die Links (deren Inhalt du kennst und nicht nachlesen musst) nur als Hinweis, dass ich versucht habe dem Thema zu folgen.

Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

Dazu gefört für mich die Öltemp:
    Bezieht sich das auch auf das CCC System? Ich würde die Öltemp gerne nach System Choppa nachrüsten und den Wert natürlich "drin" haben.

bezieht sich vermutlich auf das CIC?

2)
    X-Drive-Abschaltmodul für F-Serie. Das wäre - zusammen mit Demobilizer und Datendisplay (sofern es dort sowas geben wird) für mich das nächste von Interesse. Da ich noch keinen F habe, eilt das nicht, aber die Weiterentwicklung interessiert und erweitert den verfügbaren Fahrzeugmarkt um 65%. Sprich, wenn ich den Allrad abschalten könnte, wäre der Kauf eines 330d/335d xDrive für mich kein NoGo mehr.

Ich brauche da jetzt keine Roman-Antwort, ein 1-Zeiler reicht mir ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Julez318:
    war die kamera davor bereits aktiv und wurde per taster deaktiviert? - oder handelt es sich hierbei um den ersten aktivierungsversuch seit einigen minuten.
    befindet sich ein canfilter vor dem navisystem, egal ob aktivierung oder reines tv-freischalt modul?

die oem variante folgt in den nächsten tagen - zumindest habe ich es so geplant. vorher will ich aber nochmal detailiert zum datendisplay berichten und desen vorbestellaktion starten.
    upgrade ist dann möglich - kostenlos für die diejenigen die an der bestellung vor einigen monaten teilgenommen haben.

Bei mir war es eigentlich auch schon bekannt ;)

• dann schildere mir bitte, wie sich das problem im detail bei dir äußert.

MathMarc:
    es hat sich leider alles nach hinten verschoben - die cic variante befindet sich aktuell in auslieferung - anschließend kommt die abgespeckte ccc variante und dann die version für die fxx serie.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• MathMarc:
    es hat sich leider alles nach hinten verschoben - (...) anschließend kommt die abgespeckte ccc variante

Kein Streß. Halte uns einfach auf dem Laufenden über Zeitplan und natürlich den Umfang, der angeboten wird. Ich sehe dann, ob sich das für mich dann noch lohnt. Natürlich kann man das Modul je nach Aufwand auch wieder ausbauen und verkaufen - sieht man alles wenn es Fakten dazu gibt.

F-Serie wird irgendwann natürlich deutlich interessanter sein, da längere Nutzungsdauer ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hatte ich dir damals auch schon, aber kein stress? hast zZ genug um die Ohren

Es kommt immer wieder mal vor dass die Kamera nicht automatisch aktiviert wird wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
    Manchmal wenn ich gleich nach dem Anlassen rückwärts fahre, aber den Gang erst einlege wenn das Navi und so aktiv ist.
    Und manchmal auch wenn ich schon länger gefahren bin und dann rückwärts fahre.
    Kann leider kein wirkliches Muster erkennen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• danbir: ist wie für dich auch für mich unschön zu hören - wann funktionert er nicht. bei manueller aktivierung durch tastendruck oder beim einlegen des rückwärtsgangs

Mir geht es ähnlich wie Julez, es gibt verschiedene "Fälle" ohne erkennbares Muster, wenn ich den Rückwärtsgang einlege:

1. RFK geht.
    2. RFK geht gar nicht, nur PDC-Bild ist da.
    3. RFK geht kurz (Bild ist da), wird dann aber nach ca. 1s dauerhaft vom PDC-Bild überlagert.
    4. Nur PDC-Bild kommt aber wenn man anfängt, rückwärts zu fahren kommt das RFK-Bild.

Ich werde da nicht schlau draus. Da es ja manchmal geht und manchmal nicht, würde ich vermuten, dass sich PDC-Anzeige und RFK-Bild in die Quere kommen. Daher hoffe ich, dass alles einwandfrei geht, sobald die OEM-Variante da ist. Da wird ja beides dauerhaft angezeigt.

Mit der Aktivierung per Knopf ist es so: Manchmal gehts, manchmal nicht. Also nur zwei Fälle hier. ;)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Hi,

wollte nur mal Fragen, ob ich schon mal überweisen kann bzw. soll.
    Ich habe recht früh bestellt und bisher noch nichts gehört. Will nicht drängeln,
    wenn es noch dauert, ist es kein Problem ... wollte nur nicht, dass meine Bestellung verloren geht ;)

VG
    Robert

Seit Januar 2020 unterwegs mit einem 330d (F31)

• Das gleiche Problem besteht bei mir ja auch, bei mir ist alles Standard am Navi?
    Wollte jetzt auch erstmal auf das Upgrade warten und schauen ob es besser wird

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich reihe mich mal dem Problem an! Bei mir geht es auch nur sporadisch, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ich spekuliere mal, das es ein timing Problem ist. Vermute, dass das Getriebesteuergerät den Schaltzustand sendet und das Modul es nicht rechtzeitig interpretiert! Aber das weiss nur >>approximate<< ;)

• melde mich morgen vormittag ausführlich zu jedem beitrag.
    mir fehlt im moment wieder die zeit - leider.

bitte um verständnis
    markus

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Mit der Aktivierung per Knopf ist es so: Manchmal gehts, manchmal nicht. Also nur zwei Fälle hier. ;)

die pdc taste muss mindestens 1,5 sekunden gedrückt werden.

fosgate: auch du bekommst noch eine rechnung, entweder diese oder nächste woche.

MALIBOO: der getriebe zustand wird in einem bestimmten interval gesendet - änder sich dieser, wird die rfk gestartet.

dass es hier zu einer massiven fehlfunktion kommt, ist natürlich nicht hinnehmbar und entspricht auch nicht meiner geschäftspraxis.
    wenn nichts mehr kommt, geh ich natürlich davon aus dass alles passt.

in zukunft bitte hier im forum per pn oder mail an info@peem-solutions.de ein problem melden - ein beitrag geht schnell mal unter, bei der masse an beiträgen/mails die ich hier am tag lese/bearbeite.

zu den ankündigungsterminen die ich in letzter zeit nicht mehr halten konnte - liegt zum teil einfach daran, dass es eine masse an arbeit ist die module per handarbeit herzustellen.
    ich kaufe hier keine platinen zu, sondern erstelle alles per hand auf lochraster.

außerdem bin ich hier alleine und mache dies nur nebenbei - der geschäftsbereich meiner firma liegt eigentlich wo anders.

des weiteren kam es immer wieder zu änderungen - vor etwa drei jahren war es als android app geplant und ich sprach davon, dass es ein datendisplay im idrive oder per externes display nie geben wird.

genauso wenig wollte ich eine abgasklappensteuerung herausbringen - hab mich aber dann doch dazu entschlossen in einer einmaligen aktion, welche auch wieder verworfen wurde.
    nun wird aber hier in den nächsten tagen modul nummer 200 ausgeliefert.

ideen und pläne werden halt manchmal verworfen.

was aber halt noch viel mehr in letzter zeit aufhält, sind rücksendungen.
    bitte schaut euch vorher die produktbeschreibung genau an, genauso die installationsanleitung. ihr erspart mir und euch einen haufen arbeit.

nichtsdestotrotz bedank ich mich bei euch für das entgegengebrachte vertrauen in den letzten 24 monaten.

ps: ihr habt in den nächsten tagen alle euer datendisplay.