So!
1)
Zum Thema Datendisplay über das CCC (Pro, in meinem Fall): Das sollte ja im ersten Quartal '17 verfügbar sein.
Ich habe den aktuell "kaufbaren" Stand auf http://www.peem-solutions.de/ geprüft. Außerdem habe ich natürlich den Stand der Ermittlungen hier im Forum geprüft.
Der ganze Text und die Links (deren Inhalt du kennst und nicht nachlesen musst) nur als Hinweis, dass ich versucht habe dem Thema zu folgen.
Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
Dazu gefört für mich die Öltemp:
Bezieht sich das auch auf das CCC System? Ich würde die Öltemp gerne nach System Choppa nachrüsten und den Wert natürlich "drin" haben.
bezieht sich vermutlich auf das CIC?
2)
X-Drive-Abschaltmodul für F-Serie. Das wäre - zusammen mit Demobilizer und Datendisplay (sofern es dort sowas geben wird) für mich das nächste von Interesse. Da ich noch keinen F habe, eilt das nicht, aber die Weiterentwicklung interessiert und erweitert den verfügbaren Fahrzeugmarkt um 65%. Sprich, wenn ich den Allrad abschalten könnte, wäre der Kauf eines 330d/335d xDrive für mich kein NoGo mehr.
Ich brauche da jetzt keine Roman-Antwort, ein 1-Zeiler reicht mir