Sammelbestellung E9x Sportlenkrad neu beledern mit Wunschnaht + UNTEN ABGEFLACHT **bis 20.05.2014**

• Also ich habe mittlerweile selbst mal bei paar Händlern, die ihre Lenkräder auf egay verbreiten, angefragt und mir Proben vom verwendeten Alcantara zusenden lassen.

Der hier zu Beginn vorgeschlagene Händler ist leider der einzige, der sich wehement weigerte mir eine Probe zuzusenden. :thumbdown:
    Daher fliegt er für mich persönlich aus der Interessentenliste...

Das Alcantara von Petersen Project ist zwar qualitativ okay und weich, aber im Vergleich zu Schaltsack etc viel heller.

Meinlenkrad.de bietet zwei Alcantara Varianten an, eine schwarze und eine graue.
    Die schwarze Variante hat die Ideale Farbe, entspricht aber qualitativ ncht ganz meiner Vorstellung.
    Die graue Variante ist etwas dunkler als die von Petersen Project und passt farblich besser, ist aber qualitativ etwas härter in der Haptik.

Heute kam auch noch die Probe des schwarzen Alcantaras von Car Projekt an.
    Diese ist ein wenig heller als die schwarze von Meinlenkrad, aber qualitativ weitaus besser.
    Ist die weichste Variante und als einzige mit Strich, was ja auch den Sitzwangen etc entspricht.

Daher werd ich mein Lenkrad wohl bei denen mit Alcantara beziehen lassen, falls also wer auch an sowas interessiert ist,
    kann ich da auch gerne nach einem Rabatt fragen für mehrere Interessenten ;)

• Moin!

Nachdem ich nun endgültig die Schnauze von meinem abgegrabbelten Lenkrad (141 000 km; bei 98 000 km gekauft und der Lenkradkranz sah schon nicht mehr schön aus) habe ich mir dieses Lenkrad bestellt und innerhalb von drei Tagen geliefert bekommen. Um mein altes zurück zu schicken lag auch direkt der Paketschein bei. Verpackt war das ganze sehr sorgfältig in einigen Lagen Luftpolsterfolie.
    Die Qualität ist wirklich hoch; sehr gutes Leder und tadellose Nähte. Die Dicke des Lenkradkranzes ist auch optimal (ca. so, wie bei original BMW M-Modellen). Das ganze für 106,99 € inkl. Versand... Ehrlich gesagt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was bei einem teureren Lenkrad noch besser sein soll (mal abgesehen natürlich von Sonderwünschen).
    Es ist ein völlig neues Fahrgefühl, echt toll. Da merkt man dann erstmal, wie wichtig ein schönes Lenkrad ist. Man hält es ja nunmal, ganz nüchtern betrachtet, während jedem gefahrenen Meter in den Händen (sollte man zumindest :P ) Das Verhältnis von Preis zu Nutzen ist für mich in diesem Fall um einiges höher, als bspw. ein M-Paket nachzurüsten.
    Kann ich nur empfehlen!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Gerne!
    Heute Abend gibts pics :)

• Hier die versprochenen Bilder im Dateianhang...
    Da das Lenkrad ja bereits verbaut ist war das mit den Detailaufnahmen von den Nähten nicht wirklich gut machbar. Um davon einen Eindruck zu bekommen kann man aber die Fotos der ebay-Auktion nehmen. Sie entsprechen absolut der Realität. Außerdem sollte die Qualität der Fotos hoch genug sein, um die Nähte trotzdem ordentlich zu erkennen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wirft das gelochte Leder leichte Falten oder täuscht das auf den Bildern?

Ansonsten :thumbsup:

• Schaut gut aus, aber das Leder wirft dich schon ziemliche Falten...

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Das mit dem Leder ist mir auch erst auf den Fotos aufgefallen... Spüren tut man das nicht... Liegt vielleicht am Licht, dass das so extrem aussieht.