Also ich habe mittlerweile selbst mal bei paar Händlern, die ihre Lenkräder auf egay verbreiten, angefragt und mir Proben vom verwendeten Alcantara zusenden lassen.
Der hier zu Beginn vorgeschlagene Händler ist leider der einzige, der sich wehement weigerte mir eine Probe zuzusenden.
Daher fliegt er für mich persönlich aus der Interessentenliste...
Das Alcantara von Petersen Project ist zwar qualitativ okay und weich, aber im Vergleich zu Schaltsack etc viel heller.
Meinlenkrad.de bietet zwei Alcantara Varianten an, eine schwarze und eine graue.
Die schwarze Variante hat die Ideale Farbe, entspricht aber qualitativ ncht ganz meiner Vorstellung.
Die graue Variante ist etwas dunkler als die von Petersen Project und passt farblich besser, ist aber qualitativ etwas härter in der Haptik.
Heute kam auch noch die Probe des schwarzen Alcantaras von Car Projekt an.
Diese ist ein wenig heller als die schwarze von Meinlenkrad, aber qualitativ weitaus besser.
Ist die weichste Variante und als einzige mit Strich, was ja auch den Sitzwangen etc entspricht.
Daher werd ich mein Lenkrad wohl bei denen mit Alcantara beziehen lassen, falls also wer auch an sowas interessiert ist,
kann ich da auch gerne nach einem Rabatt fragen für mehrere Interessenten