Hoher Ölverbrauch E90 325i, defekte Kurbelgehäuseentlüftung, Motorschaden?! ---Wichtige Infos für N52 Besitzer---

  • Muss ich mir jetzt bei 170.000km und erster KGE Gedanken machen? (N52B25)


    Den VDD hab ich vor 5 Wochen getauscht. Seitdem ist auch alles dicht. Bei mir waren dieselben beiden Schrauben wie bei E91 Sixpack abgerissen gewesen.

  • Kommt auf die nutzungsbedingungen an. Je mehr kurzsstrecke desto eher verschlammt die kge. Empfehlung ist alle 100tkm wechseln , also ja :whistling:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Habe leider nun einen Motorschaden bei 135tkm. KGE und DISA hatte ich erst letztes Jahr erneuert. Öl mit 0w40 gefahren und immer schön Ölstand kontrolliert. Bei Volllast hat es wohl einen Kolben nun zerhackt =/, keine Kompression mehr.
    Werde wohl einen revisierten ATM suchen, der bereits dann die neuen Kolben verbaut hat. Bin leider doch etwas enttäuscht vom Motor =/.

  • Hallo zusammen,


    Mein N52B30 hat jetzt 165tkm gelaufen und die erste KGE verbaut. Ölverbrauch liegt bei ca. 1l / 10.000km.
    Überlege nun die KGE vorsorglich mal zu tauschen. Ist das bei dem Ölverbrauch notwendig oder kann ich das daran nicht festmachen?
    Meine Fahrleistung ist 13.000km / Jahr mit einer Mischung aus Kurz und Langstrecke.

  • Habe leider nun einen Motorschaden bei 135tkm. KGE und DISA hatte ich erst letztes Jahr erneuert. Öl mit 0w40 gefahren und immer schön Ölstand kontrolliert. Bei Volllast hat es wohl einen Kolben nun zerhackt =/, keine Kompression mehr.
    Werde wohl einen revisierten ATM suchen, der bereits dann die neuen Kolben verbaut hat. Bin leider doch etwas enttäuscht vom Motor =/.


    Wohl eher ein Ventil.