BMW E92 320i rote Gießkanne, wie Öldrucksensor wechseln?

• Nagelt er wie ein Diesel?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Sehr kurzzeitig nagelt er wie ein Diesel.

Also wenn ich z.B. 15min ohne rote Öllampe fahre und dann z.B. an einer Ampel stehe und genau in diesem Moment die rote Leuchte erleuchtet, dann hört sich der Motor ganz kurz anders an. Aber das legt sich dann wieder.
    Ich weiss nicht genau wie der Öldrucksensor arbeitet und war er dem Steuersignal sagt, wenn er eine Rückmeldung kriegt.

Aber wie gesagt, am Freitag gibt es neue Infos.

Notfalls soll es ein Kumpel in der Werkstatt kostenlos machen. Jedenfalls besser als zum Freundlichen zu fahren.

Wenn ich schon lese, was dieser Motor für Probleme bereitet...Das hat man davon, wenn man einen kleinen 3er 320i fährt. Nur Probleme...

• Das hat man davon, wenn man einen kleinen 3er 320i fährt. Nur Probleme...

würd ich so nicht sagen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Die Probleme der größeren motoren sind dafür teurer.....

Aber ehrlich gesagt dürften Schäden an den Lagern vorprogrammiert sein

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Hehe Sachen gibts , fürs nächste mal merke dir rote Kanne "Motor sofort" aus. Selbst wenn er erst in der Werkstatt war und du bei wichtigen Terminen sicher einen Leihwagen bekommen hättest.

• Spätestens wenn es hinten qualmt, weißt Du dass es vorne gut geschmiert wird. :D

• Würde eher sagen das hat man davon wenn man nicht mit Autos umgehen kann und das Leben verschläft

Ich habe mir bereits meinen 7er mit 21 Jahren eigenfinanziert. Wenn hier einer das Leben verschläft, dann mit absoluter Sicherheit du! Immer auf stenkern aus wa...

• Also wenn die rote Ölkanne kommt dann ist das entweder weil zuwenig ÖL ODER weil der Öldruck nicht korrekt ist. Bei nicht korrektem Öldruck kann das bis zum kapitalen Motorschaden führen. Lass bitte so schnell wie möglich danach schauen um folgeschäden so gering wie möglich zu halten.

• Jo ich verstehe diese Provokationen auch nicht...

Zumal vieles für ein Sensorik- bzw. Elektroproblem spricht. Denn anders
    wären 6.000km mit unzureichenden Öldruck kaum zu bewältigen, ohne dass es sich mechanisch bemerkbar macht.

• Also, laut Rechnung:

-Fahrzeugtest durchgeführt
    -Funktionsprüfung der Digitalen Motor Elektronik
    -Motoröldruck prüfen
    -Kompression aller Zylinder prüfen
    -Kolben für Kettenspanner ersetzen
    -Beide Magnetventile austauschen
    -Impulsgeber an Auslaßnockenwelle ersetzen
    -Steuerzeiten der Nockenwelle prüfen und einstellen
    -Einlass und Auslassverstelleinheit ersetzen
    -Steuerkettenführung ersetzen (gebrochen)
    -Zündspule 2Stk. ersetzen
    -Hydraulikventil ersetzen
    -Spann und Führungsschiene ersetzen
    -Kettenspanner
    -Gleitschiene
    -Öl SLX LL04
    -Ölfilter
    -usw und noch Kleinigkeiten halt

Nach ca. 100 gefahrenen Kilometern habe ich nochmal einen kompletten Ölwechsel durchgeführt.

Öl hat der genug! Und er verliert nichts! Und Öldruck hat er auch. Die Ölpumpe wurde auch geprüft.

EDIT: das ca. 100Km gefahrene Öl war rein und ohne Kleinteile, eigentlich wurden die 80€ direkt wieder weggekippt )=