Motoröl Kauf

• nein, dein BMW typ lügt dich nicht an. das is die kurbelgehäuseentlüftung! die verschlammt mit der zeit. wechseln lassen! das teil kost kaum 35 euro glaub ich!

• Wie viel kostet das öl?
    Habe ich da ACHT-TAUSEND-VIER-HUNDERT gelesen?? 8|

• na beim ebay link ;)

• nein, dein BMW typ lügt dich nicht an. das is die kurbelgehäuseentlüftung! die verschlammt mit der zeit. wechseln lassen! das teil kost kaum 35 euro glaub ich!

Danke für die ehrliche Antwort!

Aber weist du nich ob diese Kurbelgehäuseentluftung auch bei 90.000TK gewechselt werden soll?? Oder erst nachschauen ob das Ding verschlammt ist und danach wechseln?

• Hi Leute, habe zufällig bei dem oben genannten Link auch der Bucht auch mein Öl bestellt und zwar gleich 11Liter +Ölfilter für 115€
    Es ist 0W40 LL04 und die Flaschen sind versiegelt gewesen und Abfülldatum war März 2009.
    Habe das Öl nun drinnen und muss sagen ist topp gelaufen die Werkstatt hat 25€ genommen für den Wechsel und Filter passte auch mit allen Dichtungen und co.

Bin zufrieden mit dem Händler gewesen.

MfG Ray

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

• Danke für die ehrliche Antwort!

Aber weist du nich ob diese Kurbelgehäuseentluftung auch bei 90.000TK gewechselt werden soll?? Oder erst nachschauen ob das Ding verschlammt ist und danach wechseln?

uff, wie jetzt die einzelnen intervalle sind kann ich dir auch nicht sagen.
    ich hab das teil mal selber gewechselt nach ca 120.000 km bei meinem alten 330d. das sah schon recht schwarz und pampig aus. sollte meiner meinung nach am besten bei jedem öl wechsel mitgewechselt werden, aber da es leider etwas umständlich verbaut is reicht auch jedes zweite mal. das teil filtert dir glaub auch das wasser ausm öl. also wer recht viel kurzstrecken fährt, der darf auch einmal öfter tauschen...

wenns dir um die 35 euro geht, dann verbau das ding selber ;) billiger gehts net. irgendwo beim syndikat gibts da ne anleitung dazu. musst nur aufpassen, dass dir keine schrauben in die unterbodenverkleidung fallen. :lol:

• in sachen öl würd eich das aral super tronic nehmen 0w-40 er ist besser für unsere nachwuchs schummis hier :) :lol:

• Kann mir gerade wer sagen welches Öl ich für mein E92 320i brauche?
    Im Handbuch steht Longlife 01,01FE,04.....

Ist es dieses welches die BMW-Werkstätten auch verwenden??
    [Blockierte Grafik: http://oil-center.de/shop/images/product_images/thumbnail_images/86_0.jpg] Original BMW Quality LongLife 04 SAE 5W-30 - 1 Liter

Welche hochwertige Alternative kann ich von Castrol nehmen?