Das ist mies, zum Glück hast Du es noch früh genug erkannt/gefunden/behoben...

Leistungsverlust /Turboloch N47 N57 mögliche Ursache
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Habe den Schlauch bei BMW reserviert und hole den nachher ab. Mal sehen was mich nach 185Tkm erwartet.
Ihr sagt also, dass man die O-Dichtungen nicht wechseln muss, richtig?
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Gibt es die KGE eigentlich als Komplettset im Zubehör? Mir ist tatsächlich vor Wochen auch mal dieser Schlauch zerbröselt und ich hatte das nur mittels Schlauch geflickt...
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Habe den Schlauch bei BMW reserviert und hole den nachher ab. Mal sehen was mich nach 185Tkm erwartet.
Ihr sagt also, dass man die O-Dichtungen nicht wechseln muss, richtig?
Habe den o Ring auch erneuert da schon ziemlich platt ist ein 20x2,5 mm
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Habe den o Ring auch erneuert da schon ziemlich platt ist ein 20x2,5 mm
Sprich, nur den oberen O-Ring erneuert. Am unteren Anschluss müsste es auch einen geben oder?
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Sprich, nur den oberen O-Ring erneuert. Am unteren Anschluss müsste es auch einen geben oder?
Genau den oberen , der untere ist am neuen Schlauch schon dran
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Gibt es die KGE eigentlich als Komplettset im Zubehör? Mir ist tatsächlich vor Wochen auch mal dieser Schlauch zerbröselt und ich hatte das nur mittels Schlauch geflickt...
Es gibt bspw. von Vaico den Deckel mit Membran und Feder als Set, dazu das Wellenrohr zum Reinluftrohr zwischen Luftfilterkasten und Lader von BMW, wie auf dem Foto zuletzt hier gezeigt. Das sind alle externen Teile neben der Zylinderkopfhaube.
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Genau den oberen , der untere ist am neuen Schlauch schon dran
Habe mir erst den Schlauch telefonisch reservieren lassen, um diesen diekt abholen zu können. War gerade bei BMW und dachte, kaufst du den O-Ring mit... nichts da ( sie dürfen nicht direkt verkaufen wegen der derzeitigen Ladenschließung) Was für ein Quatsch... naja ich schau mir mal dann die Dichtung an, wenn ich wieder Zuhause bin. Vielleicht reicht die ja.
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Für das Geld was bei BMW ein O-Ring kostet bekommst du sicherlich 5Stk davon in Viton Qualität bei ir-dichtungstechnik.de inkl. Versand
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Danke für den Tipp
Habe den Schlauch jetzt so getauscht, beim Ausbau ist er allerdings durchgebrochen.
Dichtung sah noch gut aus. Der Schlauch war innen ölig aber es gab keine Ablagerungen im Inneren. Sah insgesamt gut aus trotz 185TKm auf der Uhr, nur waren wohl die Weichmacher nach 9 Jahren raus.
Habe noch keine Probefahrt gemacht. Denke da wird sich nichts ändern, da der Schlauch nicht zu war und die Dichtungen in Ordnung sind.