• Hallo Leute,
    War gerade mit meinem BMW unterwegs und der fährt und es fühlt sich an als ob er auf drei Zylindern läuft. Er vibriert auch wahnsinnig. War dann in einer freien Werkstatt und tippt auf Ölabscheider finde aber keinen in der Ersatzteilliste?mal meine frage hat er sowas überhaupt noch ? Zu 2.1. 0005 zu 2.2. Alqwäre echt dankbar für eure Antworten .
    Euer Varadero1000

  • Lass doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen bevor du Sachen auf verdacht tauschst :rolleyes:

  • Na also dann weißt du doch wo das Problem liegt dass er so unrund läuft, hat doch garnichts mit dem Ölabscheider zu tun

  • Jap, dann würd ich auch den Ölabscheider tauschen wollen...:cherna:

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hallo Leute,
    War gerade mit meinem BMW unterwegs und der fährt und es fühlt sich an als ob er auf drei Zylindern läuft. Er vibriert auch wahnsinnig. War dann in einer freien Werkstatt und tippt auf Ölabscheider finde aber keinen in der Ersatzteilliste?mal meine frage hat er sowas überhaupt noch ? Zu 2.1. 0005 zu 2.2. Alqwäre echt dankbar für eure Antworten .
    Euer Varadero1000


    Beschreibe dein Problem mal etwas näher. Läuft er nur im Leerlauf schlecht? Eher bei kaltem, als bei warmen Motor?
    Natürlich hat dein Auto noch einen Ölabscheider. Wie sollte sonst die Luft aus dem Kurbelgehäuse raus?
    Wenn die Glühkerzen schuld sind läuft er nur im kalten Zustand schlecht

  • Also er läuft im kalten als auch im warmen zustand schlecht. Er läuft im Leerlauf als wie auch in Bewegung gleich schlecht. Da gibt es keinen Unterschied ob warm oder kalt.er schüttelt sich von dem Motor Start an der vibriert wirklich heftig.

  • Aber im Fehlerspeicher steht ja schon dass es die Glühkerzen sind bzw. das Glühkerzensteuergerät. Deshalb würde ich auch erstmal diese beiden dinge checken lassen.

  • Die Glühkerzen sowie das Steuergerät beeinflussen aber nicht den warmen Motorlauf...
    Damit wird er nur beim Kaltstart bzw. beim Kaltlauf besser laufen