Extrem hoher Verbrauch 320i

  • Verbrauch nur laut BC

    Dann brauchen wir erstmal überhaupt nicht weiterspekulieren. Wir brauchen den korrekten, errechneten, also wahren Verbrauch. Weicht dieser vom BC ab, kann man das korrigieren


    Angenommen er würde immer kalt fahren, klar, dann hättest du einen zu hohen Verbrauch.

    Dann ja, aber bei 10km und mehr in der Stadt sollte er eigentlich schon auf Temperatur kommen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Mit einem 320i sollte man doch wohl auch schaffen unter 8l zu fahren - wenn man mal ein paar km über Landstraßen fährt.
    Selbst mit meinem 325i bin ich bei 8,5l - Zwei mal am Tag 17km und immer von Dorf zu Dorf, also hinter Parkenden Autos warten bis der Gegenverkehr vorbei ist und dann wieder auf 100 beschleunigen wenn das eine Dorf hinter mir liegt.
    Bei meinem e46 316i war ich immer bei 6,8 bis 7,5l und sparsam fahr ich ganz und gar nicht.
    Beim E46 ging der Verbrauch nur hoch, wenn wieder einer der Nockenwellen Sensoren kaputt gegangen ist. Hat deiner diesen Nox Sensor? Hab hier mal was gelesen das dann der Verbrauch stark steigen soll, wenn dieser Defekt ist(Achtung, extremes Halbwissen)

  • Dann brauchen wir erstmal überhaupt nicht weiterspekulieren. Wir brauchen den korrekten, errechneten, also wahren Verbrauch. Weicht dieser vom BC ab, kann man das korrigieren


    Dann ja, aber bei 10km und mehr in der Stadt sollte er eigentlich schon auf Temperatur kommen

    die Frage ist jetzt nur wo finde ich die Betriebstemperatur vom Motor?! habe nichts gefunden. Oder bin ich blöd :huh:

  • Mit einem 320i sollte man doch wohl auch schaffen unter 8l zu fahren - wenn man mal ein paar km über Landstraßen fährt.


    Die vier Zylinder lassen sich nur auf dem Papier sparsamer fahren als einen sechs Zylinder


    NEIN! Er hat keinen NOx Sensor, diesen haben nur die N43 Motoren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Werden die im Fehlerspeicher angezeigt, falls kaputt?

    den hat deiner nicht.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Dann brauchen wir erstmal überhaupt nicht weiterspekulieren. Wir brauchen den korrekten, errechneten, also wahren Verbrauch. Weicht dieser vom BC ab, kann man das korrigieren


    Richtig. Ohne den Verbrauch verifiziert zu haben, kann man sich hier jede
    weitere Diskussion sparen.
    Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, warum man einen Thread eröffnet,
    ohne das vorher geklärt zu haben.
    Und jetzt bitte ich gleich beleidigt sein. Es muss doch leicht einzusehen sein,
    dass es ohne Fakten reine Glaskugelleserei bleibt, und die bringt einen einfach
    nicht weiter.


    :glask:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ...aber bei 10km und mehr in der Stadt sollte er eigentlich schon auf Temperatur kommen

    Was heißt hier "sollte"? Vielleicht hindert irgendein Defekt den Motor richtig warm zu werden, ist doch absolut alttäglich für unsere 320d. Ich weiß nicht wie das mit 320i ist, vielleicht ein ähnliches Problem.


    An den TE: die Temperatur kannst du im Geheimmenü des BC auslesen, z.B. hier wird es erklärt:
    Wie auslesen der Kühlmittel-Temperatur (BC Geheimmenu)


    Gruß.