BMW 325xi - Eure Erfahrungen zum xDrive Antrieb ;)

• Ist schnell geklärt, ein X lohnt sich nur wenn du in den Bergen wohnst sonst nicht, da die Nachteile überwiegen. Tim Schrick hat es einmal auf den Punkt gebracht als er gesagt hat, mit einem Allrad kann man eigentlich nur geradeaus fahren.

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

• Zitat

Gibts das auch etwas Differenzierter??

Starkes Untersteuern muss nicht am xDrive liegen.
    Welche Reifenkombi war drauf? Mischbereifung? Reifenzustand? Eventuell verstelltes Fahrwerk?

Bin am Samstag einen 330xi probe gefahren.
    (Stark) Untersteuern war da nicht angesagt...

Bitte nimm es nicht persönlich, aber wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, schreibt man besser nichts dazu. -->
    Der X darf nicht mit Mischbereifung gefahren werden!

• Dass der X nicht mit Mischbereifung gefahren werden darf ist ja auch mal Quatsch. Meiner hat und hatte schon vom Werk aus Mischbereifung drauf.

• Was hier teilweise für sch*** geschrieben wird, wahnsinn....

Mein E92 335xi wurde von werk aus mit Mischbereifung geliefert (18zoll 225/255). so wie meines wissens alle 35er xdrive. (nur 19zoll wird nicht angeboten!)
    Das das verteilergetriebe in kürzerster zeit kaputt geht ist schwachsinn!!!
    Xdrive in verbindung mit automatik hab ich auch noch nicht gesehn, bzw. gibt es nicht ?!!

Trotzdem würde ich nicht zu mischbereifung raten. Aber nur aufgrund des fahrverhaltens.
    mit xdrive und mischbereifung untersteuert er tatsächlich mehr, auch wenn nicht so extrem übertrieben wie einige es meinen.

mein tipp rundum 225 oder 235 mit vorne ETWAS mehr sturz, und schon ist das kein zugfahrzeug für hochalpen region mehr !!! :thumbup:
    Die meisten urteilen drüber ohne je einen ausgiebig gefahren zu haben :rolleyes: Und dazu zählt für mich nicht ne halbe std. probefahrt....

aber ihr macht das schon...

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

• Zitat

Dass der X nicht mit Mischbereifung gefahren werden darf ist ja auch mal Quatsch. Meiner hat und hatte schon vom Werk aus Mischbereifung drauf.

Dann hatte ich eine falsche Info und entschuldige mich dafür!
    An der Tatsache, dass sich der Hecktriebler dynamischer um die Ecke bewegen lässt, ändert das allerdings nichts.

• Das das verteilergetriebe in kürzerster zeit kaputt geht ist schwachsinn!!!
    Xdrive in verbindung mit automatik hab ich auch noch nicht gesehn, bzw. gibt es nicht ?!!

Das Verteilergetriebe scheint/schien Probleme zu haben bei unterschiedlichen Reifenumfaengen (mehr als 1% Unterschied)
    xDrive mit Automatik gibt es, zB meinen :)

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• Mal ein paar Fakten hier:

Mischbereifung: hat er, darf er und kann er! Bei mir Standard: 17" 225/255
    Automatik: Gibt es selbstverständlich.........
    Untersteuern: Ja...aber wer fährt schon Rennen im normalen Straßenverkehr, sodass das Untersteuern eine priorisierte Rolle spielt?!
    Driften: nein...keine Chance! Selbst getestet beim ADAC.
    xDrive nötig bei normalen Straßenverhältnissen? Nur wenn man ne Ampelsau ist :)
    xDrive im Winterurlaub mit Schnee etc...: ÜBERRAGEND!!!

.(Punkt)

• Merkwürdig - x Drive und kein Automatik?

...fahre jetzt seit 2009 einen 325xi (EZ 01/2006)... und es ist ein Automatik...

...na ja, vielleicht gab es ja diese Kombination irgendwann noch nicht...aber in jedem Fall beim E90 und meines Wissens - aber korrigiert mich wenn ich falsch liege - auch beim E46.

MaxJ30

• Also mit 4x235 auf 18'' Felgen kann man die Neigung zum Untersteuern schon deutlich reduzieren. Damit bist du dann zwar nicht der König der Eisdiele, aber das Auto fährt besser... ;)

...
    mein tipp rundum 225 oder 235 mit vorne ETWAS mehr sturz, und schon ist das kein zugfahrzeug für hochalpen region mehr !!! :thumbup:
    ...

marcel
    Mit wieviel Sturz fährst du?

Grüße,
    Mac