Turboschaden e91-gewährleistung nach chiptuning

  • Wenn du Rechtsschutz hast und dir eine Antwort die SB Wert ist, geh zum Anwalt. Von der Rechtsberatung sollten meine Vorredner besser abstand nehmen, oft ist die Rechtsprechung eben nicht so wie man es sich mit gesundem Menschenverstand vorstellt.

  • War gerade beim Händler und nach langem hin und her haben wir uns auf 1.150€ geeignet-inkl 2 Jahre Garantie auf Turbo und Arbeitsstunden-allerdings mit Garret Turbolader-also "Nachbau".
    Ich werde mich nichts desto trotz noch rechtlich erkundigen! Bei über 1000 € zahlt sich fragen schon mal aus...fragen kostet in dem Fall ja nix! 😁


    Grüße,
    Markus

  • allerdings mit Garret Turbolader-also "Nachbau"


    Würde ich mal spontan sagen: :fail:

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Weder für den M47, noch für den N47 gab es im E90 jemals einen Garrett Lader. Wenn der Händler das nicht weiß, würde ich das Ding lieber woanders reparieren lassen... Das ist eine richtig peinliche Nummer...

  • Irgendwas stimmt doch an der ganzen Story nicht. Software "runter gespielt" Box hängt noch drin? Kein Originallader, und das alles bei nem bmw Händler?
    Ich meine es gibt nichts was es nicht gibt aber die Sache ist nah dran...

  • Ich habe starke Zweifel daran, dass das ein richtiger BMW-Händler ist... :rolleyes:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Hallo zusammen


    Ist denn ein Garret Turbolader nicht gut genug?
    Was sind das für originale Turbolader die wir im BMW verbaut haben?


    Du hast Glück, dass er auf Kulanz den Turbo tauscht.
    Ich würde an deiner Stelle die differenz des Turbos übernehmen damit Du dann ein Originalen besitzt.


    Gruss Style

  • Beim e46 waren garet turbolader drinnen, wahrscheinlich hat der in die falsche Teileliste geschaut :O