Für was ist dieses Kabel?

  • So extra für dich war ich jetzt nochmal kurz bei meinem Wagen und hab nachgeschaut!


    Ich hab dieses rot blaue Kabel definitiv nicht!


    Zur Sprengkapsel am plus Pol geht ein braunes und ein blaues! Zur Sprengkapsel am minus Pol die du nach dem Bild nach gar nicht hast! Geht bei mir ein dreipoliges hin mit einem roten und noch zwei andere die ich mir jetzt nicht gemerkt habe *g* So eines wie du mit einem schwarzen Stecker hab ich zwar auch allerdings mit einer anderen Kabelfarbe und dieses geht dann weiter direkt in den Kabelstrang wo es auch angesteckt ist!


    An der Minusleitung is keine schprengkapsel das ist der Batteriesensor nur die plus seite wird gekappt


    Und für alle die die Batterie suchen gehen 3er 4 zylinder benziner außer e90 batterie motorraum e90 im kofferraum alle 3er 6 zylinder im kofferrum und alle diesel im kofferraum beim e34 rechts unter der rücksitzbank und beim e32 auch e 39 e60 hinten rechts alle 1er unter gepäckraumboden e83 auch e53 unterm reserverad e70/71 gepäckraumboden f01-f11 unter gapäckraumboden e65 hinten rechts und beim z1 ist die batterie sogar gut hinterm fahrersitz versteckt

  • hi!
    ich fahre einen bmw 320d e90 von dezember 2006. bei gibt es auch so ein kabel. weiß denn jemand eine lösung ? ?(

  • für was brauchst du eine lösung :wacko:
    mein auto fährt, hat keine elektro probleme und deswegen mache ich mir keine gedanken wegen diesen kleinen kabel. es habe ja auch noch andere das teil drine :)

  • Soweit ich das weiß wird nur das dicke Pluskabel abgesprengt was zum Anlasser und Lichtmaschine geht und es ist noch eine sagen wir mal "Notstromversorgung" da für wie z.B Warnblinker und andere wichtigen Funktionen

  • für was brauchst du eine lösung :wacko:
    mein auto fährt, hat keine elektro probleme und deswegen mache ich mir keine gedanken wegen diesen kleinen kabel. es habe ja auch noch andere das teil drine :)

    ich mag es einfach nicht wenn an meinem auto irgendwelche kabel herum baumeln und ich absolut keine ahnung habe, wo diese hin gehören!

  • Das Kabel dürfte für den IBS = Intelligenten Batterie Sensor sein.
    Aber wenn der bei dir nicht verbaut ist, sollt eigentlich das Kabel auch nicht sein. Zuminderst nicht sichtbar verlegt.


    Gruß

  • Von unserem User "seyffert" erreichte mich folgende Mail mit der Bitte um Veröffentlichung hier:


    "Dieses Kabel was du da beschreibst wird für eine nachtärglichen einbau einer Anhägerkupplung benötigt um die Rückfahrsensoren beim zurücksetzen auszuschalten wurde bei meinem auch dafür genommen und klappte sofort ohne eingriff in die elektrik.Alles klar somit."

  • Hohl das Thema mal hoch, weil es bei mir aktuell ist und ich absolut kein Schimmer hab ob ich es einfach blind lassen soll/kann/darf.
    Es handelt sich um das Rot Voilette Kabel direkt am Stromanschluss für den Zigarettenanzünder den ich Fremdnutzen muss für mein Adapter und DAB Antennenkabel, sowie direkter gekrimmter USB-C Stromkabel für den Wirelesscharger.