Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Sieht doch aus wie ein normales Diagramm von der Rolle oder der Log-Fahrt!Wo soll das zu glatt sein speziell mit den Schwingungen gegen Ende?
    Und wenn er keine Umgebungsdaten angibt kann man doch davon ausgehen, dass es bereits nach ISO repektive ECE korrigiert ist :thumbup:

    Erstens frage ich ja nur, mir kam nur die Linie zu "gleichmäßig" in dem Drehzahlbereich vor, wo die Leistung ansteigt. Aber das war jetzt nur mein Vergleich zu den sonstigen Diagrammen, die halt da eher etwas größere "Ausreißer" haben.


    Ich finde schon, dass man Temperaturen angeben sollte. Also das komplette Meßprotokoll, damit man die EWG-Korrektur ein bißchen einschätzen kann...

  • Hallo,


    gibt es hier jemanden der mit seinem 335i mit N54 Motor entweder bei SMA Tuning oder bei Proboost Engineering war?


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Wer wäre empfehlenswert?


    Ich möchte auf 360-380 PS mit 500Nm kommen, Hardware original bis auf Wagner Evo 1 LLK.




    Danke und Grüße!

  • Hier mal eine kleine Videoreihe über Tuning am Bmw Diesel.Ist zwar am Beispiel eines F30 erklärt, aber zeigt mal so die allgemeine Vorgehensweise von Supermasi.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann einem i.d.R. jeder Codierer eine Leistungssteigerung durch Seriensoftware ersetzen? Frage für einen Freund... bei dem ist mal wieder HU/AU fällig und die Qualitätssoftware von BBM ohne Drehzahlbegrenzer im Stand macht bei der AU mal wieder richtig Freude. Haben die Nase gerade voll.