Ja, der N47 steht in meinem Notizblock auch als "robustester Diesel", hab bislang nur leider keinen bzw. keinen mit 177PS, der eine Diesel den ich hab ist wohl die "Fleet-Edition" mit 163PS. Soll wohl ein "Flottenfahrzeug" sein und durch eine Drosselung billiger in der Anschaffung sowie sparsamer unterwegs sein. So wie ich das gelesen habe merkt man die Drossel aber erst >200km/h.
Man müsste mal schauen, ab welchen Baumonat der N47 verbaut worden ist, das habe ich gerade nicht im Kopf. Dann kann man auch einen Fleed Edition kaufen, die meisten 3er sind eh Leasing-Rückläufer (wie A4 vermutlich auch).
Ich müsste mich irren, aber ich glaube, dass die Drossel softwaretechnisch besteht und aufgehoben werden kann.
Das bereitet mir etwas "Sorgen", dass ich allgemein in dem Preisrahmen und mit den Anforderungen nur Benziner finde. Als ich noch Audi in Aussicht hatte gab es fast nur 2.0l TDI von dem abgeraten wird. Jetzt such ich hier einen mit N47 Motor und finde fast nichts...
Die sind halt begehrt
Wieso wird vom 2,0 TDI abgeraten? Steuerkettenrisse oder was? Bin da nicht so drin...
Ja, warte ich noch 6 Jahre anstatt 6 Monate wird es noch viel Krasser
Das stimmt, aber du willst ja nur einen 320d, keinen 650i
Ich persönlich finde meine Anforderungen garnicht zu hoch, bei Audi absolut nicht machbar aber bei BMW seh ich ab 6.000€ schon fast jeden 3er mit Kurvenlicht, 4x el. Fensterhebern und Schiebedach.
Bei den meisten Sachen weiß ich nicht wirklich wie und ob eine Nachrüstung machbar ist. Navi Prof. ist schon definitv Pflicht in der Grundaustattung, Lichtsensor und Kurvenlicht sollte eigentlich auch direkt drin sein und Xenon wie du sagst. Bei der Umrüsung muss ich auch nochmal genauer schauen, gibt ja scheinbar viele die das erfolgreich gemacht haben und zufrieden sind. Vermutlich werde ich aber auf die FISCUBE Lösung zurückgreifen.
Ich glaube, Nadja91 hat von nix auf Navi Pro umgerüstet. Muss ein ziemlicher Wahnsinn sein, aber es geht. Lichtsensor braucht eine andere Frontscheibe, den Sensor + Kabelbaum natürlich und - könnte ich mir denken - ein anderes Fußraummodul. Genauso Kurvenlicht, FRM + Scheinwerfer + Kabelbaum. Wer gern bastelt - ok. Ich will fahren
Noch ein paar andere Fragen:
- Die Getränkehalter scheinen Sonderausstattung zu sein, ist das richtig? Klingt schon komisch ein 10.000€ Auto und eventuell kein Getränkehalter.
- Wann ist die Armlehne vorne geteilt, wann ein Stück und wann in der Mitte aufklappbar? Habe jetzt alle 3 Varianten gesehen aber konnte nicht feststellen wann welche verbaut ist.
- Inwiefern sollte ich auf ein Durchladesystem achten? Ist das ein Muss oder unwichtig?
Wenn das für ein 10k Auto komisch klingt, wie komisch muss das erst geklungen haben, als das Ding noch 40k gekostet hat?
ja, stimmt, Becherhalter kostet extra, Nachrüstung erfordert ein anderes Armaturenbrett. Wenn ich Navi nachrüsten würde, ok, aber sonst würde ich eine andere Lösung suchen. Gibt ja genug Alternativen.
Armlehne ist serienmäßig 1 Stk, verschiebbar gegen Aufpreis. Butterfly kenne aus der Entwicklung bei Daimler, habe ich im E90 noch nie gesehen.
Durchladesystem: das musst DU wissen Ich fahre Touring, ich weiß warum!
Alles anzeigen
Abschließend noch der einzige 3er Diesel den ich oben habe den 320d, wäre der für euch etwas wo ich mal eine Probefahrt machen sollte oder gibt es irgendwas weswegen ihr von ihm abratet? Das einzige was mir bei dem fehlt ist die Sitzheizung und das Schiebedach und eventuell Isofix.
Hier hab ich noch einige 3er Diesel gefunden die Ausstattungstechnisch allerdings recht mau sind, falls die Angaben der Anzeige stimmen, die ersten 2 haben die N47 Motoren mit 177PS
http://ww3.autoscout24.de/classified/274825450?asrc=ha
http://ww3.autoscout24.de/classified/274662298?asrc=ha
Hab mir nur die Nr. 3 angeschaut, ist halt aus dem Budget, wenn du den für 10 Scheine bekommst... muss wie gesagt noch gucken, wann der N47 gekommen ist, sonst ist das mit Vorsicht zu genießen. Außerdem Automatik. Macht zwar schön das Turboloch zu, aber ich bin es nie gefahren, wie die Kiste sich damit anfühlt.