Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Hab den PS4 in 225/40 18" seit ca. 15tkm drauf.
    Anfangs unauffällig vom Geräusch, wurde er die letzten 3-4tkm etwas lauter.
    Haben noch ca. 6mm Profil.

  • Wie schlägt sich der PS4 beim Fahrverhalten? Lässt er sich halbwegs sportlich fahren? Brauche dieses Frühjahr neue Sommerreifen in 225/45 R17 und die sind da sicher ein heißer Kandidat.

  • also der PS4 lässt sich sehr sportlich fahren und ist auch echt nah am PSS. Was ich besonders gut finde ist das der PS4 bei Nässe annähernd genauso gut funktioniert wie im trockenen. Auch vom verschleissbild bin ich positiv angetan. Ich habe noch nicht nachgemessen aber ich war im herbst beim Wechsel positiv erstaunt wieviel rest profil ich noch habe.

  • Ok, dann werde ich mich nächsten Sommer auch für den PS4 entscheiden und berichten.


    Hier noch ein interessanter Link für alle Fahrer von 18 Zoll Mischbereifung, die mit dem PS4 liebäugeln:
    http://www.ebay.de/itm/3223370…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Im Moment ist das recht günstig :) und viele sind nicht mehr da.

  • Hey liebe Community,
    ich benötige mal die Erfahrung von den Reifen Freaks.
    Und zwar würde ich gern X5 Felgen auf meinem E91 VFL fahren.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, passen die ohne Bearbeitung? Welche Reifen müssen aufgezogen werden?
    Zur Auswahl stehen die Styling 177 in

    • Ringsrum 8,5 x 18 ET 46
    • VA 9x19 ET 48 ; HA 10x19 ET 53

    Noch eine Info, ich werde ein Gewinde-Fahrwerk verbauen, jedoch möchte ich nur eine dezente Tieferlegung und nicht am Boden schleifen.
    Wer weiß Bescheid?
    Danke schonmal :thumbup:

  • Servus


    Hab ma ne Frage zu den BBS RC090.


    Sehen die in 17 Zoll was aus ? Auf nem E92?


    Daten : 8j x17 rundum ET20


    Reifen 205/40 R17


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170114/6edd81e9ae1ca825fc55b3558c7f564a.jpg]


    ET 20 klingt gut aber stören mich halt dass es 17 Zöller sind aber kann ja sein dass die was aussehen auf nem E92? Jemand damit Erfahrungen ? habe für die halt ein gutes Angebot


    Bin für jeden Hilfe dankbar



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sieht nicht gut aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Zudem ist das ein vollkommen falscher Abrollumfang. Kauf doch lieber passende e9x-Räder?
    Und ganz nebenbei: Falscher Thread!

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ok, dann werde ich mich nächsten Sommer auch für den PS4 entscheiden und berichten.


    Warum nicht gleich zum Pilot Sport 4S ?


    Hatte mit Michelin geschrieben, der PSS entfällt ... der PS4 ist nie großartig größenübergreifend ausgebaut worden (warum erschließt sich nicht ganz oder ging aus dem Schreiben nicht hervor),
    der PS4S soll aus meiner Sichtweise beide Reifen & deren Vorteile vereinen ... angeblich soll er den Grip des PSS haben, trotzdem Langlaufeigenschaften besitzen & sogar besser als die Konkurenz diesbezüglich sein.
    Am Ende muß er sich erst mal beweisen & dann sehen wir, was von dem Marketing übrig bleibt ^^ ...


    Hier der link >>> Michelin Pilot Sport 4S <<<


    Verfügbar soll er ab diesem Frühjahr in den mehrheitlichen Größen sein & dann Stück für Stück auf nicht ganz so relevanten Größen ausgebaut werden.

  • Das stimmt wohl scheinbar nicht für alle Größen, dass Michelin den aus dem Programm genommen hat. Also was 18 Zoll angeht. Das zumindest hat mir Michelin auf Anfrage bestätigt und so findet man die Reifen in 225/40R18 92Y nun auch wieder bei diversen Portalen. Für den ein oder anderen hier ist das sicher eine gute Nachricht, denn es gab ja mittlerweile einige die bei 18" von der Mischbereifung weg auf die 225er rundum gewechselt haben.


    Aber ich vermute, dass der Reifen schon ein Neuer ist, denn das EU-Label ist nun EB71 anstatt FA71, das Gewicht ist scheinbar von 10,36 auf 9.24kg gesunken und er hat den Stern bekommen. Ich hoffe der Gewichtsunterschied kommt nicht von einem schmaleren Aufbau, denn gerade die Breite hat mir beim PSS immer gefallen aus Performance Gründen. Preislich im Moment bei 145€ grob, der "alte" kostet um 200€. Weiter oben, oder im PSS-Thread, wurde genau das einem anderen User glaube ich auch schon bestätigt.


    Hier mal ein Link zu reifensuche.com falls das okay ist, die haben eine recht detailtiere Übersicht über diverse Parameter. Ich hoffe dass das Gewicht auch stimmt soweit, aber bisher kam es immer gut hin:


    Neuer PSS
    Alter PSS