Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Michelin bauen deutlich breiter.


    Kollege hatte die SC7 auf einem F30 mit Serien 19 Zoll. Da hatte der 255iger hinten um die 235-240 wenn ich mich noch Recht errinnere.


    Weil ich habe das Problem das man den SC6 in 225/35/19 nicht mehr neu bekommt. Wenn dann DOTxx19 oder wenn mal welche in ebay sind mit DOTxx21 kosten die deutlich mehr als ein SC7.


    SC7 muss ich dafür wieder eintragen lassen...

  • Hast du die Reifen zufällig gewogen? Könntest du auch messen wie breit die Lauffläche in der Praxis ist?

    Danke

    Meine Laien Messergebnisse:

    225 35 19 auf M225 8x19 ET37 = 235,4 mm

    255 30 19 auf M225 9x19 ET39 = 265,4 mm


    Man kann feststellen, dass sowohl VA als auch HA schmal bauen. Noch etwas mehr, als ich es mit den SC6 hatte.

  • Die Michelin bauen deutlich(!) breiter. Fakt.

    Der SC7 lenkt dafür aber wesentlich zackiger u. leichter ein, spricht m. M. um einiges schärfer an als der PS 4S .

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

    2 Mal editiert, zuletzt von rico67at ()

  • Hallo zusammen, meine ollen Bridgestone Potenza DOT17 sind hinten bald endlich an der Verschleißgreze, haben jetzt ca. 40.000 km gehalten.


    Suche nun nach neuen SR für den Heck 30d, meine Fahrweise ist normal, Impulsfahrer, ab und zu wird auch mal sportlich gefahren, aber würde es eher als ausgewogen bezeichnen.

    Auch keine drifts oder so^^


    Sollte eig. der MS4 werden, da diese auf unserem Japaner drauf sind und der Wagen trotz Frontkratzer und Standard FW wirklich gut auf der Straße klebt!

    Alternativen wären SC6 bzw. 7, Goodyear Asy 5/6 oder Hankooks, obwohl ich mit denen und der Laufleistung keine gtuen Erfahrungen mit dem alten 120d hatte, haben nur 20.000km gemacht und das wirklich piano....


    Was denkt ihr wäre die beste Alternative für mich wenn man Haltbarkeit und Drivefeeling kombiniert?


    Größen wären 225 40 18 und 255 35 18 :)

  • Ich kann Goodyear Asy 5 empfehlen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Aber fahre mehr defensiv. Sollte aber auch zu deiner Fahrweise passen. Ich finde Goodyear generell aber gut. Die fahren sich echt schön und sind auch leise. Mit Premiummarken fährt man allerdings zu 99% immer gut ...

  • Ich fahre


    VA = 245/35R19 Nexen N Fera SU1 XL


    Fahre nun schon 13 Jahre Nexen und bin mit diesem wieder voll zufrieden. Die N8000 davor waren nicht so der hit.


    Heiße Tage sowie extremer Regen waren bisher kein Problem und haben absolut ihren Job gemacht.


    HA = 285/30R19 Pirelli P Zero


    Super Reifen, egal ob bei Nässe oder Regen. Außerdem mit seiner Breite der einzige Reifen der Passt.