Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Servus,

haben sich die RFT-Reifen eigentlich bzgl. Fahrkomfort mittlerweile nennenswert verbessert? Früher haben die mich besonders mit ihrer Längsrillenempfindlichkeit sehr gestört, mit den normalen war's dann besser.

Ich brauche nur 17" mit Fokus auf Abrollkomfort und Geräusch. Fahrdynamik, Beschleunigung, Vmax etc. sind mir egal.

• Bzgl. Abrollkomfort werden RFT Reifen nie an "normale" ran kommen. Wie auch, sie müssen ja eine feste Karkasse haben um die besagten Notlaufeigenschaften zu gewährleisten. Evtl. wäre eine Achsvermessung auch nicht verkehrt wenn neue Reifen drauf kommen.

• Servus,

haben sich die RFT-Reifen eigentlich bzgl. Fahrkomfort mittlerweile nennenswert verbessert? Früher haben die mich besonders mit ihrer Längsrillenempfindlichkeit sehr gestört, mit den normalen war's dann besser.

Ich brauche nur 17" mit Fokus auf Abrollkomfort und Geräusch. Fahrdynamik, Beschleunigung, Vmax etc. sind mir egal.

Schau dir mal das Video im Beitrag RE: Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch) an.

• Gibts inzwischen „Langzeiterfahrung“ mit dem PS5? Ich nehme an, man macht nichts falsch damit? Der allseits gelobte PS4 ist nichts mehr überall zu bekommen und wenn es schon einen Nachfolger gibt, würde ich auch den nehmen, wenn es keine negativen Berichte gibt…

• Die normalen PS5 werden mit wohl reichen...Ist auch die Frage, ob die PS5S in meiner Größe verfügbar sind (fahre die 18" Mischbereifung). Die PS4S gab es meine ich dafür nicht.

• Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Conti SportContact 7 (225 35 19 | 255 30 19) gemacht? Da gibt es bei der 255er Größe den EVc Zusatz (Optimiert für Verbrenner, Hybrid und Elektrofahrzeuge) und beim 225er Modell nicht. Möchte ungern zwei verschiedene Gummimischungen fahren.

Ansonsten frage ich mal bei Continental nach.

Ggf. hatte auch schon jemand einen Vergleich mit den PS4S von Michelin "erfahren". Die wären dann meine Alternative.

Danke!

Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem Conti SC7?

• Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem Conti SC7?

Ich hab mich inzwischen für die SC7 in Standardmaßen entschieden. Für mich waren die Testberichte sowie mein sehr guter Vorgänger SC6 die Punkte, warum ich mich für den entschieden habe.

Sind für mein bisheriges Empfinden sehr ähnlich zum Vorgänger. Für mich daher ein sehr guter Reifen.
    Es sei jedoch erwähnt, dass mein persönlicher Testeindruck gerade einmal 1000km alt ist.

• Hast du die Reifen zufällig gewogen? Könntest du auch messen wie breit die Lauffläche in der Praxis ist?

Danke