Welche Teile brauche ich zur Instandsetzung des Standardfahrwerk? - INFO-THREAD

  • Sachs kann man scheinbar noch machen.

    Meyle & Co. fallen inzwischen leider vermehrt mit verminderter Qualität auf, da Teile oft - aber ohne Kennzeichnung, wenn das so ist - aus Asien kommen, wo sie einfacher billiger (ganz im Gegensatz zu: preiswerter) hergestellt wurden. Oft wird auch gemischt geliefert, da muss der Kunde dann genau aufpassen.


    Ein 325d mit 177 tkm sollte noch einiges an Laufleistung absolvieren können, daher würde ich auf die hochwertige Variante setzen. Wer nur noch 50 tkm "Restlaufleistung" abdecken und dann verschrotten will, kann natürlich auch auf die billigere Version setzen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • hat jetzt 177t km auf der Uhr

    Meine Vorderen Dämpfer haben bei ca 225tkm den geist aufgegeben, habe dann Bilstein B4 Verbaut

    Nun Knapp 290tkm Mit noch originalen Dämpfern Hinten welche Noch Gut Dämpfen und Nicht undicht sind,

    Mittlerweile Kannst eigentlich nur noch auf Bilstein und Sachs Setzen, Monroe weiß ich nicht die habe ich mal in nen Twingo verbaut und nach 70tkm Keine Probleme, Jedoch ist das halt Kleinwagen.

    Obwohl ich schon paar mal Gehört habe dass Sachs Dämpfer Mittlerweile nach 50tKm Den geist aufgeben sollen, wird im Forum ja Gutes Berichtet, Selbst Erfahrung habe ich noch nicht gemacht da ich nur noch Bilstein Verbaue.

  • Hab seit ca. 3 Jahren u. unter 15tkm, jetzt Sachen drin und bisher 0 probleme. :)
    Selbst wenn die nur 50k halten sollten, brauch ich dafür locker noch 7 Jahre um die zu erreichen. :06-wbb4-biggrin:

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

  • Obwohl ich schon paar mal Gehört habe dass Sachs Dämpfer Mittlerweile nach 50tKm Den geist aufgeben sollen, wird im Forum ja Gutes Berichtet, Selbst Erfahrung habe ich noch nicht gemacht da ich nur noch Bilstein Verbaue.

    Meine Sachs sind seit ca 100000km verbaut, Domlager war kaputt aber Dämpfer noch ok.

    Original war bei ca 180000km vorne 1 Dämpfer defekt.