App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• mahxds:
    .prg-Dateien sind Steuergeräte-Beschreibungsdateien (SGBD)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Könnte man Dcan Kabel + OTG ans Handy verbinden oder braucht man diesen ELM327 1,5 o. 2,1 mit der geänderten Software ?

du installierst eine app ohne die beschreibung zu lesen?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Habe gerade probiert ob man die AGR-Rate damit ändern kann.
    Hab es in der kurzen Zeit nicht geschafft, glaube aber, dass es geht. Job ist vorhanden und Werte können eingegeben und gelesen werden. Kann sie nur noch nicht richtig interpretieren.

• Ich habs mir auch mal auf dem Telefon installiert für einen ersten Test.
    Je nachdem was da rauskommt, werde ich es für einen ausführlichen Test mal auf mein Autotab machen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Habe heute nochmal probiert die AGR zu ändern.

Habe die PRG gewählt (d71N47c0) und dann in der App "ABGLEICH_LESEN" mit dem Argument "AGR" (ohne Anführungszeichen).

Ausgespuckt wurde mit dann:

Code
    ...
    ABLGEICH_LESEN_WERT: R: 0.69994938
    ABLGEICH_LESEN_WERT2: R: 0
    ...

Das passt, da ich die Werte bei mir bereits mit T**l32 geändert habe.

Dann bin ich auf "ABGLEICH_VERSTELLEN" und habe das Argument eingegeben um den Wert auf 0,5 zu ändern.

Code
    AGR;0.5;0

Meldung OKAY kam. Aber dann bei ABGLEICH_LESEN waren beide Werte 0. Es wurde somit was geänert, aber auf 0 und nicht 0.5
    Ich habe dann noch versucht mit "ABGLEICH_PROG" die Werte anzupassen .... ging aber auch nicht.

Gehen tut es also aber wie bekommt man den Wert geändert. ?(