Baujahr? Und Foto von deinem Lenkrad vllt.? Würde mich jetzt interessieren.

Erweiterter Airbag-Rückruf
-
-
Der Link ist doch in dem Posting über dir.Upsi... Danke
-
Hab den einfachen 318i LCI Baujahr 2009 mit dem normalen Lenkrad und bin nicht betroffen.
-
Habe das Sport-Lederlenkrad und die Online-Abfrage ergab keinen Rückruf. Ob das stimmt? 🤔
Screenshot_20241026_202816_com.android.chrome_edit_949559214938958.jpg
Gruß
Q*bert
-
Habe das Sport-Lederlenkrad und die Online-Abfrage ergab keinen Rückruf. Ob das stimmt? 🤔
Gruß
Q*bert
Bei mir stand auch nichts vorletzte Woche, hab am Freitag dann den Brief bekommen 😅 würde einfach warten, bis was im Briefkasten ist
-
Vielleicht wurden die zu tauschenden Airbags erst ab einem bestimmten Zeitraum oder nur in bestimmten Werken verbaut? Wobei eine zeitliche Abgrenzung irgendwie bei meinen E9x nicht passt, da bei mir der 2009er E90 abgefragt wurde und der 2011er E91. Das 2010er E93 Cabrio, das zeitlich dazwischen liegt, aber bisher eher nicht. Vielleicht würfelt da auch jemand oder eine moderne KI wählt "random" aus?
Allzu akut scheint der Airbag Tausch auch nicht zu sein. Der Freundliche, bei dem ich nicht Kunde bin, hat mir letzte Woche für den Airbag-Tausch einen Termin Anfang Dezember gegeben. Das sind 7 Wochen. Wobei es mich schon eine gewisse Überwindung gekostet hat, da überhaupt hinzugehen. Der ganze Showroom mit den geschniegelten Neuwagenverkäufern vollgestellt mit überteuerten, abgehobenen Luxusmobilen. Da stand ein G22 rum, da bekomme ich ja Augenkrebs von der Karre. Ist natürlich subjektiv, wahrscheinlich bin ich zu alt um zu verstehen, warum man sowas kauft.
Gruß
Marcus
-
Da stand ein G22 rum, da bekomme ich ja Augenkrebs von der Karre. Ist natürlich subjektiv, wahrscheinlich bin ich zu alt um zu verstehen, warum man sowas kauft.
Ich kann Dich beruhigen, bin 26 und kann auch nicht verstehen wie man sowas kauft. War letztens hier beim örtlichen BMW Händler um Teile zu holen, da stand ein iXM oder wie das Ding heißt - übel.
Und auch letztens war ich in der BMW-Welt wo ich früher immer gerne war. Aber es war einfach nichts mehr interessantes da. Schade was aus BMW geworden ist.
Bezüglich Rückruf, ich denke auch nicht dass es sehr akut ist. Die Briefe gehen auch nicht alle zeitgleich raus sondern scheinbar im Laufe der Zeit.
Vermutlich muss man auch erst mal die Menge an Airbags produziert bekommen.
-
Vielleicht wurden die zu tauschenden Airbags erst ab einem bestimmten Zeitraum oder nur in bestimmten Werken verbaut? Wobei eine zeitliche Abgrenzung irgendwie bei meinen E9x nicht passt, da bei mir der 2009er E90 abgefragt wurde und der 2011er E91. Das 2010er E93 Cabrio, das zeitlich dazwischen liegt, aber bisher eher nicht. Vielleicht würfelt da auch jemand oder eine moderne KI wählt "random" aus?
Allzu akut scheint der Airbag Tausch auch nicht zu sein. Der Freundliche, bei dem ich nicht Kunde bin, hat mir letzte Woche für den Airbag-Tausch einen Termin Anfang Dezember gegeben. Das sind 7 Wochen. Wobei es mich schon eine gewisse Überwindung gekostet hat, da überhaupt hinzugehen. Der ganze Showroom mit den geschniegelten Neuwagenverkäufern vollgestellt mit überteuerten, abgehobenen Luxusmobilen. Da stand ein G22 rum, da bekomme ich ja Augenkrebs von der Karre. Ist natürlich subjektiv, wahrscheinlich bin ich zu alt um zu verstehen, warum man sowas kauft.
Gruß
Marcus
Der G22 ist noch Schön, Besonders im Vergleich zu den 5ern und 7ern.
Bin schon auf die neue Klasse gespannt. Sieht dann vermutlich auch nach Spielzeugauto aus.
-
bislang auch online kein rückruf bei meinem..
mal sehen ob das so bleibt
-
bislang auch online kein rückruf bei meinem..
mal sehen ob das so bleibt
Warten auf die Sommerfelgen-Saison