Möchte mir einen bmw e92/e93 335i zulegen... :)

  • Also mit M Paket, guter Ausstattung und unter 100k km ist es sehr schwierig nen N55 DKG für 27k zu finden. Würde mich wundern. Und wenn dann nur sehr vereinzelt. Realistisch dafür wäre ab 30k aufwärts.


    Je nachdem auf was der Threadersteller Wert legt, gibts natürlich auch schon LCI Modelle ab 23k.


    genau, habe 6 monate meinen gesucht. Das mit den 2000-4000euro unters kopfkissen legen, sollte jeder autofahrer tun, egal welche marke. natürlich brauch man nicht soviel wenn man einen ford fiesta fährt. finde aber 4k seeehr realistisch für einen 335, bei den anforderungen die der kollege hier hat brauch der die aufjedenfall.


    werde mich hier nicht im forum streiten. wenn hier der ein oder andere denkt das 3-4 jahre auto fahren für so eine rakete reicht, is doch supi =)
    ich endschuldige mich sogar ok, habe mit meiner wortwahl es vllt zu sehr ins lächerliche gezogen. habe auch immer noch ein im tee :P



    kann dir sehr gerne ein paar "überraschungen" sagen, wenn du möchtest pm, kann auch alles beweisen usw.

  • Nicht jeder,auch wie der TE,will sein Auto zu Tode tunen ;)


    Von dem her ist der N55 das unauffälligere Triebwerk.

    Dein Mod-Status und deine Beitragszahl in allen Ehren..aber so eine Aussage ist eher unangemessen. Liest sich für mich, als wären alle N54 Fahrer absolute Tuning-Trottel.

  • Für manche reichen 30 Jahre Fahrerfahrung nicht aus einen Wagen mit ner überdurchschnittlicher Motorisierung zu beherrschen. N anderer packt das nach 3-4 Jahren. Das vl auch weil er vorher schon 125er oder sonstiges gefahren ist, Kart oder was weiß ich. Solange man jmd nicht kennt kann man doch nicht vom Alter auf Fahrerqualität schließen. Naja, is meine Meinung.


    Beispiel für einen für 27: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=289229281


    Steht zwar 28 aber den hab ich mir vor ein paar Wochen angeschaut und der geht auch für 27 weg. Das komplett beige interieur muss man mögen, ich mochte es nicht. Aber es finden sich immer mal welche in dem Rahmen.

  • Dein Mod-Status und deine Beitragszahl in allen Ehren..aber so eine Aussage ist eher unangemessen. Liest sich für mich, als wären alle N54 Fahrer absolute Tuning-Trottel.


    Wo habe ich bitte Trottel geschrieben? Das hast du reininterpretiert;)


    Es entspricht halt leider der Wahrheit das der N54 ein sehr begehrtes Tuning Objekt ist und die Vielzahl deren "gechippt" werden.


    Natürlich sind nicht alle so :) und mein post war auf das bezogen das ihm,obwohl der TE nicht Leistungssteigern will,ihm zum N54 geraten wird.

  • Nicht jeder,auch wie der TE,will sein Auto zu Tode tunen ;)


    Von dem her ist der N55 das unauffälligere Triebwerk.

    Mit der einstellung geht jeder ran, genau wie ich vor 3jahren. Und wo bin ich jetzt? Upgradelader und fast das doppelt an drehmoment :D
    Einige fahren bestimmt auch serie. Ich würde aber sagen das ist definitiv die minderheit (gerade bei jüngeren leuten) den der N54/55 ist einfach viel zu tuningfreundlich und hat extremes potenzial.
    Und das mag sich zwar blöd anhören aber soo kraftvoll kommt einen ein serien 35i nicht vor. Sehr verhaltener drehmomentverlauf. Fährt sich schon fast wie ein sauger :D


    Mit zu tode tunen hat das recht wenig zutun. 450ps sind definitv standhaft und absolut alltagstauglich. Da gehört schon einiges mehr dazu ;)
    gruß

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • Vielen Dank erstmal für die informationen die ich sammeln durfte. :)


    Kleine Frage: ist es möglich eine Rückfahrkamera an das Proffessionell Navi irgendwie anzuschließen? :)


    Also mir geht es drum dass ich das Auto gerne länger behalten möchte also 5 bis 8 jahre, und dafür möchte ich auch ein 3 Liter einfach weil mir gesagt wurde dass die länger halten und robuster sind als kleinere Motoren wie z.b. mein 1.6er im moment. :)


    Richtig justen Tuning kommt bei mir nicht in frage, da ich damit nichts am hut habe, und mir das nichts sagt, aber das ist ja auch geschmacks sache. :D



    @FAHHH


    Nun, ich würde nie behaupten dass ich fahren kann, oder jede Situation einschätzen kann, aber so wie ich fahre also mein Fahrstil ist ziemlich sicher und einfach aufgebaut..
    Mein Citroen den ich fahre hat auch über 200Ps was nicht wenig ist für das erste Auto, manchmal ist man aber sicherer unterwegs mit einpaar Ps mehr als zuwenig!
    Hab auch ein Motorad in meiner Garage stehen was über 320Km/h geht, heißt das jetzt dass ich damit auch 300 fahre? das ding lief noch nie 200 aber egal. ;)


    mfg