BMW e92 M3

• BMWhat spuckt dir aber nicht zu 100% zuverlässig alles aus.

Stimmt.
    Eine Empfehlung habe ich nur im Bereich Nürburgring, Der Weg lohnt aber auf jeden Fall. Sehr viel Ahnung und korrekte Preise.

• Ich würde die PL gleich wechseln lassen.
    Kannst du mir einen Empfehlen im raum Bodensee Stuttgart?

Fehler auslesen kann ich mit bmwhat

Boschdienst Henni in Wernau bei Stuttgart (der macht das quasi täglich, hat sehr viel Erfahrung mit M-Fahrzeugen, das halbe M-Forum bringt seine Autos dort hin)

• Boah Leute ich krieg das Kotzen.
    Ein extrem getuineter 335i mit upgrade Ladern etc. ist auch schneller als ein gallardo, sollen künftig alle Lambo Fahrer auf 335 umsteigen, weil er schneller sein kann? Ich bitte euch, solche Aussagen wie "M3 Fahrer haben wegen meinem Sound gestaunt" das ist schlicht und einfach eine Lüge.. Ich fahre selbst nen 135i mit höllisch lautem klang (auspuffanlage vom Auspuffbauer bauen lassen keine 0815 performance anlage) und ich sage dir, KEIN m3 Fahrer schert sich nen dreck um meinen Sound. Also hier schonmal nich anfangen einen 6zylinder Turbo mit dem schönen V8 Sauger zu vergleichen.
    Aussagen wie "habe mir lieber den 335i als den m3 gekauft" sind genauso gelogen.. Es sollte stehen "habe mir die Kosten für den m3 angeschaut und mich dagegen entschieden".. Mir war der m3 versicherungstechnisch etc. einfach zu teuer und der war leider nicht im Budget. Wollte keinen persönlich angreifen nur kotzt mich dieser schwanzvergleich der 35i fahrer extrem an, wenn sie einen sauger v8 mit einem extrem gezüchteten turbo 6zylinder vergleichen und es cool finden wenn sie auf der bahn schneller sind.. Naja, btt. Wie alle anderen dir schon empfohlen haben, würde ich lieber etwas mehr Geld zur Hand nehmen und einen von BMW mit wenig km kaufen, das Auto kaufst du nämlich einmal und behältst den erstmal paar Jahre, bin den selbst probegefahren, ist ein mega Auto wenn man vorher noch keinen ///M gefahren ist , also investier dein Geld mit Vernunft und nicht in den erstbesten...

• Ich finde man kann den N54 / N55 Sound garnicht mit dem S65 Sound vergleichen. Das is so wie wenn ich ein Abendkleid mit einem Minirock vergleichen würde :D

Wenn dann sollte man schon V8 mit V8 vergleichen (klassisch: C63 und E92 M3). Bei dir - Efe5757 - bekommt man den Eindruck du bekommst gleich einen Herzinfarkt :D Also ich finde den V8 geil, bin ich auch schon oft gefahren den E92 M3, dennoch gefällt mir auch ein N54 PP ESD Sound. Einer der begeistert ist von Autos und bei einem wo Sound, kreischen, fauchen, knattern und knallen Emotionen und Gänsehaut auslösen, der kann S65 und N54 "geil" finden.
    Nur weil du vielleicht auf M3 Fahrer getroffen bist denen dein Giftzwerg nicht zugesagt hat, muss das ja nicht für alle zutreffen. Ich erfreue mich immer an tollem Sound. Wenn ein GT3 RS neben mir rollt und ich ihm den :thumbsup: zeige und meine Hand zum Ohr führe und ihm damit symbolisieren will "Lass mal hören" und er aus Gas latscht. Dann finde ich das geil.

Ich hab das Gefühl einige denken zu engstirnig, haben Scheuklappen auf, nehmen sich selbst zu wichtig und/oder persönlich oder fühlen sich in irgendeiner weise gekränkt wenn man "ihr" Heiligsblechle madig redet. Genießt doch was ihr habt :D

Hätte ich wählen können, wärs bei mir auch der M3 geworden. Aber als Student war das einfach nicht drin...und jetzt als Ing. hab ich neben dem Auto noch andere Dinge im Kopf. Man kann sich ja auch mit "weniger" zufrieden geben :P

Sorry für meine Ausschweifung, beim "Sound" und 335 vs M3 Thema werd ich immer gleich so Emotional ;(

• Oh doch, auf meine karre blickt fast jeder M3 Fahrer, aber es ist dennoch kein Vergleich. Ich fahre selbst nen 35i N54 sage ja nicht dass es ein schlechtes Auto .. Aber M3 V8 mit 335i zu vergleichen ist wie .... Nunja äppel und birnen...

Das ist übrigens mein "Giftzwerg"

• dann plane gleich mal den tausch der lagerschalen ein...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Lagerschalen ist ein Thema, richtig. 3 Vorbesitzer ist auch viel, würde ich klären wer das Fahrzeug wie lange hatte.
    Kein MDrive wäre für mich ein NoGo, M Drive gehört zum M3 einfach dazu, auf das Adaptive Fahrwerk würde ich persönlich auch nicht verzichten, aber das kann man verschmerzen...