Foliatec Sprühfolie, furchtbares Ergebnis

• Hey,

ich hab heute den Performance Diffusor mit der Foliatec Sprühfolie in schwarz matt foliert. Hab das bei den Nieren schon 5 mal gemacht, das war immer hervorragend, allerdings hatte ich da PlastiDip und Felgenfolie.
    Jetzt hab ich für den Diff extra das teurere Foliatec gekauft, und das Ergebnis ist furchtbar schlecht.
    Stellenweise ist es grau, fleckig, dann sind Punkte zu sehen... Echt richtig schlimm.

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160814/temp/bjwq6dma.jpg]

Dann hab ich danach die beigelegte Fächerdüse verwendet die noch feiner sprühen soll, naja dazu brauch ich glaub gar nichts sagen..

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160814/temp/8cq7kbtl.jpg]

Also nachdem ich ja nicht über Nacht völlig unfähig geworden bin, kann es eig nur an dem Produkt selbst liegen. Entweder ist das richtiger Mist oder ich hab irgendwie nen scheiss paar Dosen erwischt..
    Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt mit dem Foliatec Spray?

• Also bei dem Diffusor würde ich nochmal ne Schicht drüberlegen und die Lenkradblende ist eher im Eimer.. Da hat sich meiner Meinung die softlack Schicht gelöst,anscheinend sind da Weichmacher drinnen die sich damit nicht vertragen.hatte auch mal eine alte blende mit Klarlack lackiert,sah genauso aus.

• Egal wie viele Schichten ich drüber mache es bleibt fleckig. Es sind dann eh schon so viele Schichten drauf das kann gar nicht mehr sein.
    Hab inzwischen 2 Dosen verbraucht.
    Ich hätte jetzt noch gar nie solche Probleme.
    Beim Lenkrad siehts mit der normalen Düse auch fleckig aus, mit der Fächerdüse dann so wie auf dem Bild

• Lenkradspange muss frei vom alten softlack sein. Das verträgt sich überhaupt nicht. Und alles vorher mit Alkohol entfetten.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

• Ja werde auf jeden Fall mal Foliatec anschreiben.

Das mit dem Lenkrad ist aber erst aufgetreten, als ich die Fächerdüse benutzt hab, mit der normalen passiert das nicht.
    Irgendwie scheint da was mit der Düse so gar nicht zu passen.
    Hol mir evtl noch ne Dose PlastiDip und sprüh drüber, vielleicht ist es noch zu retten.

• Foliatec hat sich sogar schon gemeldet, die wollten die Chargen-Nr. von mir. Mal sehen was dabei rum kommt.
    Jedenfalls kommt morgen das PlastiDip. Meint ihr es ist clever einfach auf das Foliatec ne Schicht PlastiDip drüber zu sprühen oder es erst vorher abzumachen?!
    Letztenendes wird das wohl sowieso nur ne Übergangslösung bis ich es richtig folieren lasse.

• Ich würde das alte erst runter machen.

Hab ja auch schon beides gehabt und denke das PlatiDip das besserere Material ist. Damals auf meinen Radkappen hatte ich auch beides. Das Foliatec löste sich als erstes. Jetzt bei meinen Nieren hält es, aber da ist auch eine ganze Dose drauf. :D

Gesendet von meinem HTC One

• Mach die alte kacke runtet und beginne neu. Da bist du auf der sicheren seite.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

• Hatte ich auch mal bei Schwarz glänzen Habe aber selbst rausgefunden wo das Problen lag !!
    Es war zu kalt :juhu: