335i Injektoren?

  • Ich würde mal die Brücke Abnehmen und mir das ganze ansehen, losschrauben und etwas zur Seite drücken müsste auch gehen.
    Ggf. kommt man auch mit einer Endoskopkamera rein ohne die Ansaugbrücke abzunehmen.

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Es ist nicht der Kraftstoff an sich, sondern anscheinend die Additive, die sie bei den teuren Sorten hinzufügen.
    Bei Esso sollen jetzt auch beim SuperPlus solche Additive drin sein.
    Ich hab mal ein Interview mit einem Chemiker von Shell im Radio gehört, der auch meinte, die Additive hätten diese Wirkung auf das Kraftstoffsystem und die Verkokungen im Brennraum.

  • Der Kraftstoff umspült die Ventile bei einem Direkteinspritzer aber nicht.


    @TE: stell das JB4 so ein, das es die Fehler NICHT automatisch löscht ("Autodelete off"), dann wirst du hoffentlich vom Fehlerspeicher erleuchtet :)

  • Hast du bei der jb4 automatisches löschen aktiviert?
    Kontrollier mal alle Stecker und Anschlüsse der jb auf richtigen Kontakt.
    Prüf mal den Kraftstoffhochdruck während dem fahren


  • Hast du bei der jb4 automatisches löschen aktiviert?
    Kontrollier mal alle Stecker und Anschlüsse der jb auf richtigen Kontakt.
    Prüf mal den Kraftstoffhochdruck während dem fahren

    Wie Prüft man den Kraftstoffhochdruck während der Fahrt ?
    In*** oder Rhein*** ?
    Wenn ja, wo finde ich diesen Punkt ?

  • Das Fehlerlöschen in der JB 4 habe ich deaktiviert...es ist trotzdem nichts hinterlegt in der JB 4 Application.
    Also ich hab mal einiges ausgelesen und genau bei der Fahrt im Anhang hat es irgendwo zwischen 2700 und 3000 rpm (grün) einen starken Aussetzer gegeben. Bemerkenswert ist, dass bei dieser Drehzahl die Trimmung (grau) hochgeht (was auch immmer die trimmt). Im unteren Bereich das Plateau ist die Zündung der einzelnen Zylinder. Es wird an jedem Zylinder Zündung gezogen, Ign 1 wird am wenigsten gezogen (rotbraun). Das Gemisch/AFR liegt dauerhaft bei etwa 14,5 und die der Fuel Pressure (schwarz) ist auch nciht auffällig.


    Ich werde mal die Zündspule zwischen 1 und 2 tauschen und prüfen. Ebenfalls tanke ich mal den teuren Spirit :-). 3. baue ich mal die ANsaugbrücke ab. Das ist ja ein Suchen mit 1000 Fehlermöglichkeiten.... :cursing:


    Danke für die Antworten
    PS: es hat mich immer auf die erste Seite der Diskussion geleitet, weil da meine letzte Antwort war...nciht gesehen das es nun eine 2. Seite gibt...lol :wacko:

  • Ich hab auch mal eine Frage zu den Injektoren,da ich mich solangsam mal damit befasse :D


    Ich habe folgende verbaut:


    [Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/Index.jpg]


    Wie "alt" sind denn die, kann man das sagen? Und was bedeutet das bei einem möglichen Wechsel für mich (Bankweise oder alle?)


    Thx :)

  • Das sind index 10 injektoren


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk