kommt immer drauf an ob die Injektoren gut rausgehen.
Musst ja doch 6 Stück entfernen.
Das ist für den Laien schon ne schlimme Arbeit wenn die festsitzen.
Da fehlt halt meistens das benötigte Werkzeug dann.
N57 Motor probleme und Lösungen
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kommt immer drauf an ob die Injektoren gut rausgehen.
Musst ja doch 6 Stück entfernen.
Das ist für den Laien schon ne schlimme Arbeit wenn die festsitzen.
Da fehlt halt meistens das benötigte Werkzeug dann.Die Maschine war vor knapp 90tkm in 2016 zur Revision. Sollte hoffentlich einigermaßen gehen.
Können weitere Probleme entstehen, wenns nicht gleich gemacht wird?
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Ölaustritt wird wenn dann immer mehr, mehr sollte nicht passieren.
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Würde da nicht anfangen zu murksen und irgendwas zu flicken.
Zylinderkopfhaube komplett neu, dann ist die Kurbelgehäuseentlüftung auch direkt neu. -
Kurbelgehäuseentlüftung kriegt man von Vaico auch einzeln für den N47 und N57.
Ich würde da aber auch nicht das murksen am Ventildeckel anfangen, neuen drauf und ruhe haben. -
Die KGE Membran, Deckel und Feder hab ich vor kurzem getauscht.
Hier ist noch etwas zu lesen
https://www.f10-forum.de/index…ead/2023-vdd-undicht-n57/ZitatCheck mal die Lagerbolzen der oberen Gleitschiene hinten am 6.Zyl Höhe Einlassnockenwelle, die Lagerbolzen sind von außen in den Kopf geschraubt (ca 50Torx) und halten die innere Schiene, das Gewinde ist mit einer Schraubensicherung versehen die oft undicht wird, ist eng aber es geht so zum tauschen, am besten mit einem teleskopspiegel kontrollieren
Werde, wie von Panik45 vorgeschlagen, die Stelle näher ansehen.Wenn man die Haube tauschen lässt ... gehts an einem Tag?
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Der Lagerbolzen wird (normalerweise) nicht undicht.
Aber leg mal alles frei und begutachte es genau.Zylinderkopfhaube tauschen ist kein großer Akt.
Ich mache es dir in 2 Stunden...
Nach Rep. muss dafür die ASB runter. Wenn man es dann so macht, kann man in einem die Einkasskanäle begutachten und ggfs. diese und die ASB reinigen