Wie schon HUSTLER sagte, wäre die Leistung interessant, die der LLK bringt.
Wenn man diese nicht kennt, kann es wohl auch sein, dass man eine Katze im Sack kauft und man ggf. die gleiche Leistung wie mit dem OEM LLK hat
Ich denke nicht, dass man von dem Hersteller verlässliche Infos bekommt.
Ladeluftkühler von Aliexpress schon jemand getestet?
-
-
Für mich wäre einmal wichtig zu wissen ob der von Ali oder der 335d ladeluftkühler besser ist!
Will einfach nicht so sinnlos Geld raus werfen wenn es nicht sein muss!
Lg
-
Oh, den Thread sehe ich ja jetzt erst
Fahre den LLK mittlerweile schon einige Monate und was soll ich sagen... da gibt es nichts dran auszusetzen! Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, die Passform exzellent, Versand und Abwicklung waren ebenfalls vorbildlich. Wollte den eigentlich ohne Pulverbeschichtung haben, allerdings hatte der Shop zu dem Zeitpunkt nur noch beschichtete. Also 10 USD draufgelegt und das spätere Abplatzen/-blättern in Kauf genommen und zugeschagen. Ich habe lediglich an der Innenseite der Anschlüsse mit feinem Sandpapier etwas geglättet. Da stand kein Grat über, ich wollte die Dichtungen aber nicht unbedingt mehrfach über die scharfen Kanten von der Verriegelungs-Aufnahme ziehen.
Auf den gestoßen bin ich, als ich ursprünglich bei ebay.co.uk nach LLK gesucht habe. Da bin ich dann auf den Wagner Nachbau unter dem Namen MTEC für über 300 GBP plus Porto gestoßen und dachte mir, wenn es den gibt, gibt es auch weitere.edit: Wie soll der 335d LLK besser sein können? Der von Aliexpress ist riesig
Habe noch Vergleichsfotos, ich schaue mal ob ich noch eins finde.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20170509_1756423psa3.jpg]
-
Vielen Dank für die Info
Merkt man im Sommer auch das das Auto besser die leistung hält?
Darf ich noch wissen welche Motorisierung und mit software oder ohne fast du fährst?
Lg -
Natürlich
Also ich bin selten am Limit unterwegs und vorher schon den größeren 335i LLK gefahren. Kam ehrlich gesagt bis jetzt in keine Situation, in der ich das Gefühl gehabt hätte, der LLK wäre irgendwie nicht mehr nachgekommen. Andererseits sind das ja immer fließende Grenzen und eine niedrigere Ladelufttemperatur ist nie verkehrt...
Ich fahre den N57 mit 310PS und 650Nm. Zu dem Zeitpunkt war aber noch der 335i LLK verbaut. -
und Vorher-Nachher-Ladelufttemperaturen mitgeloggt? Größe ist nicht alles. Was wiegt das Ding eigentlich?
-
Ich fahre den N57 mit 310PS und 650Nm. Zu dem Zeitpunkt war aber noch der 335i LLK verbaut.
Naja bei dieser Leistung kann man wohl kaum eine Veränderung feststellen, wenn nur der LLK getauscht wird. Aber immerhin bemerkst du keine markante Minderleistung, das spricht ja zumindest ein bisschen für den KühlerAber ohne effektiven Datenvergleich Alt bzw. original <> Neu ist der Aussagewert 0. Bringt ja niemandem etwas, einen LLK zu kaufen, der höchstens die gleiche Leistung wie der originale bringt. Da überweist man das Geld besser mir
-
Das ist auch etwas was mich bei JP Performance etwas stört. Es wird nur immer erzählt wieviel ein LLK bringt, aber nie Fakten geschaffen.
Gerade unseren modernen Autos sind aber wegen der tausend Sensoren super dafür geeignet.
Bei meinem Fiat war das Ergebnis richtig krass zwischen Serie und Tuning LLK. Serie bis 60 Grad über AT und Tuning nie mehr als 30 Grad über AT. Und das kann wirklich jeder auslesen, der etwas Interesse an Tuning hat.
-
Das ist auch etwas was mich bei JP Performance etwas stört
Und das er zu dumm war einen 335i hier aus dem Forum zu tunen(Leistungssteigerung)
-
Das interessiert mich nicht, denn ich war nicht dabei. Es gibt nur eine Seite der Geschichte und ich gebe da wenig drauf, bevor ich nicht die zweite Seite gehört habe.
Mir geht's eher um Lobhuddelei ohne Fakten