E90 325i - Eure Meinungen

  • Ich werde mir wie gesagt zu Herzen nehmen, was ihr beide gesagt habt. Ich traue mir zu, extrem hohen Ölverbrauch notfalls über Gewährleistung abwickeln zu lassen und hoffe, dass es nicht passiert. Mi39: Sehr interessant, was du zu den Ursachen schreibst. Wenn ich doch nur den Vorbesitzer erreichen könnte, leider ist da immer besetzt...

  • Kurz u. Knapp n52 Limo kannst du schon kaufen der Motor ist keine absolute Katastrophe. Nur würde ich an deiner stelle die Finger von Autos ohne nachweisbares Scheckheft und zu vielen Händen lassen. Klar steckt man nie drin,is auch klar. Lieber bisschen sparen und ein ordentliches Exemplar kaufen.


    Oder du entscheidest dich wirklich für das coupe...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Kommt der N52B30 denn gar nicht in Frage? Der hat meines Wissens nach nicht mit hohem Ölverbrauch zu tun.

  • [...] sich die Ölstandanzeige keinen Pixel bewegt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Werde ggf. versuchen das über Gewährleistung korrigieren zu lassen, wenn es da Probleme geben sollte.

    auf das Pferd würde ich nicht setzen. Da macht keine Händlergarantie mit.

    2006-2007 e36 Limo M43B16
    2007-2012 e34 Touring M50B20
    seit 2012 e46 Touring M54B22
    seit 2018 e91 Touring N52B30

  • Lass dir so einen Müll nicht erzählen dass der N52B25 nicht kaufbar ist. Dummes Internetgelaber das selbst am Stammtisch lächerlich sein dürfte.


    Und klar müssen Händler Reagieren. Meiner Motor musste komplett auf Händlergewährleistung überholt werden weil er 1L auf 1000km verbraucht hat! Was auch klar ist, denn es ist ein Sachmangel der kein normaler Verschleiß ist! Hätte der Händler das nicht getan, hätte der Anwalt das regeln müssen. Allerdings muss man dann auch unter der Angabe von BMW sein, dass ist das Problem. Für micht wären z.B aber auch ein Verbrauch von 1L auf 4000km nicht aktzeptabel. Aber da macht kein Händler was, da BMW ja sagt es ist OK.


    Aber er gibt natürlich auch Händler die auf sowas pfeifen, oder aber nicht übersetzen können was der Kunde sagt oder der Anwalt schreibt. Daher wie ich schon geschrieben habe auf einen guten Händler setzten.

  • Alles was sich im Vorfeld ausschließen und vermeiden lässt, unbedingt bedenken. Im Zweifel auf Garantien und Recht verlassen kostet Zeit, Geld (wer weiß wie es ausgeht, wenns soweit ist) und Nerven. Lieber etwas länger suchen einen und mit glaubhafter und nachvollziehbarer Vergangenheit nehmen. Oder so preiswert kaufen, dass eine Überholung in der Rechnung mit drin ist.

  • Ein n52b30 fliegt definitiv raus aufgrund von seinem Budget. Bzw. gibt's schon was aber nix vernünftiges und alles jehenseits der 200tkm. Wenn ich mir den Markt anschaue sinken die auch nicht so schnell , sehr wertstabil. Könnte meinen momentan für mindestens das gleiche Geld verkaufen für was ich ihn vor über nem Jahr gekauft hab :love: . Aber ja wie gesagt entweder fürs coupe entscheiden was dann wiederum geschmacksache ist
    oder weiter suchen. Noch nen Schein drauf legen und was ordentliches mit Historie vom Händler holen.

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Es gibt aber auch E90 mit dem N52K! ;)
    Meiner z.B., BJ 2008, made in Rosslyn.



    E90/91 N52 ( oft sehr hoher Ölverbrauch )
    E92/93 N52K ( kaum erhöhter Ölverbrauch )

  • Ja aber :D ... gibt's u fertig :P

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)