Kaufberatung / Entscheidungshilfe / Dieselskandal

• Ich wurde mal ohne feinstaubplakette aufgehalten. Kosten damals 80 euro bussgeld

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• Man braucht keine zu haben. Man darf dann halt nur nicht in die Umweltzonen. Wer außerhalb wohnt, kann sich einfach ohne fahren.
    Es gibt ja auch tatsächlich Autos, die keine bekommen.

• zum Thema Automatik, ich bin den 330d N57 sowohl als Schalter als auch als Automatik gefahren. Ich war immer überzeugter Schaltwagenfahrer und hab nur der Vollständigkeit halber (und wegen der besseren Angebote) den Automaten zur Probe gefahren.... ich bin sofort dabei geblieben!
    Die seidenweichen Schaltvorgänge und die 6 Gänge stehen dem Schalten in nix nach, es ist sowohl ein enstspanntes cruizen als auch eine sehr flinke Gangart möglich... also nimm den Automaten und werde glücklich (Außer du bist öfter auf dem Nürburgring als auf der Straße unterwegs). :D

- Life is too short to drive slow cars -

• zum Thema Automatik, ich bin den 330d N57 sowohl als Schalter als auch als Automatik gefahren. Ich war immer überzeugter Schaltwagenfahrer und hab nur der Vollständigkeit halber (und wegen der besseren Angebote) den Automaten zur Probe gefahren.... ich bin sofort dabei geblieben!
    Die seidenweichen Schaltvorgänge und die 6 Gänge stehen dem Schalten in nix nach, es ist sowohl ein enstspanntes cruizen als auch eine sehr flinke Gangart möglich... also nimm den Automaten und werde glücklich (Außer du bist öfter auf dem Nürburgring als auf der Straße unterwegs). :D

Anfangs war die, für mich erste Automatik, sehr gewöhnungsbedürftig, doch In Verbindung mit neuer Software (xHP) und nachgerüsteten Schaltwippen passt es nun richtig gut. Etwas störend ist noch der Wandlerschlupf in der Kaltphase.

• Ich wurde mal ohne feinstaubplakette aufgehalten. Kosten damals 80 euro bussgeld

Der Sachverhalt dahinter würde mich interessieren.

Was Automat/Schalter angeht... fahre ja selber einen Schalter und musste in der Ausstattung auch entsprechend lange suchen. Bin damit nach wie vor sehr zufrieden, die Probefahrt mit Automatik hatte mich jetzt nicht so richtig überzeugt. Da hat sich durch XHP aber wohl einiges getan, sodass die alte Wandlerautomatik etwas zeitgemäßer scheint.

• Zitat

Der Sachverhalt dahinter würde mich interessieren.

Was Automat/Schalter angeht... fahre ja selber einen Schalter und musste in der Ausstattung auch entsprechend lange suchen. Bin damit nach wie vor sehr zufrieden, die Probefahrt mit Automatik hatte mich jetzt nicht so richtig überzeugt. Da hat sich durch XHP aber wohl einiges getan, sodass die alte Wandlerautomatik etwas zeitgemäßer scheint.

Auf nem parkplatz in der umweltzone geparkt und schon hast nen bussgeld bescheid am sack

• Und 80€ und der Punkt kommen wie zu Stande? Die alte Regelung waren 40€ und ein Punkt, die neue Regelung 80€ ohne Punkt. Verdoppelung durch Vorsatz ist in der Situation ja haltlos...

• Da haben unsere Oberhelden wohl die Strafen etwas nach oben korrigiert letztes Jahr...

Umweltplakette

Trotzdem ne Frechheit, bei einem Arbeitskollege gabs ne Strafe trotz Plakette, da man das Kennzeichen auf der Plakette nicht mehr richtig lesen konnte weil es mit Edding drauf stand... :whistling: