Ich war gestern auch mal wieder da. Insgesamt schon zum dritten Mal in 2 Jahren-Yannick ist der Schrauber meines Vertrauens wenn alle anderen sagen „oh ne, das geht nicht, dies geht nicht, jenes dauert drei Tage…“.
Mission: Aufhängung des E93 komplett neu machen. Wirklich jedes Lager, jede Schraube, jede Mutter, jeden Lenker und jede Strebe. Alles was vom M3 passt natürlich vom M3 verbauen lassen. Thread zum Umbau verlinke ich im nächsten Beitrag.
Als kleines Extra sollte noch schnell die Performance Bremse des F30 verbaut werden.
Was soll ich sagen? Um kurz nach 6 los weil verschlafen, trotzdem pünktlich da gewesen und kurz nach 8 angefangen. Erstmal alles abbauen inklusive kompletter Auspuffanlage (ist beim N54 besonders klein und leicht) und dann Hinterachse absenken. Sah bei Yannick so entspannt aus, Wahnsinn. Dann alle Lager auspressen, M Lager einpressen, alles wieder dran…unendlich viel Arbeit. Ich habe geholfen wo ich konnte, war aber höchstens auf Azubi Niveau. Yannick war wie immer-schneller als ich gucken konnte war das, dies und jenes fertig.
Als wir hinten fertig waren war die Vorderachse dran. Ähnliches Vorgehen.
Bemerkenswert: Fahrverhalten schien vor dem Umbau völlig ok, beim Umbau haben wir gesehen wie fertig die meisten Komponenten nach 125tkm aber waren.
Dann Bremse dran und der Wagen konnte zur Vermessung.
Um 19:00 konnte ich die Heimreise antreten. Es hat sich absolut gelohnt. Wagen fährt sich wie neu. Ich nehme jedes Mal gerne den Weg auf mich weil ich weiß dass Yannick schnell und qualitativ extrem gut arbeitet.
Davon abgesehen ist er ein total netter, ehrlicher und überhaupt nicht abgehobener Typ.
Ich komme definitiv wieder!