Lord's Spielzeug

  • Glaube eher, dass die das zum einen für nicht so dramatisch gehalten haben, ala 90% der Kunden fahren eh nie so schnell.
    Oder man wollte in der Bewertung der Servicekosten nicht so schlecht bewertet werden...

  • So sieht es aus, wer kauft ein Auto dass so hohe Servicekosten hat. Da wären einige zur Konkurrenz gegangen. Ist doch beim Ölwechsel nicht anders. Wozu gibt es denn Longlife Öle? Damit die Kunden nicht so oft in die Werkstatt müssen. Dass das eher schlecht für den Motor sein kann, spielt da eine eher untergeordnete Rolle.

  • Wie schon erwähnt,hab ich den ersten Wechsel bei 77tkm gemacht und viel später hät‘s nicht sein dürfen.
    Der Plan war bei 70tkm wechseln und schaun wie die 702/703 ausehn,da die aktuell nun 63tkm gelaufen sind und ich nicht Mitte der Saison die Arbeit machen möchte,fliegen se mit 63tkm raus,werden durch ACL ersetzt und diese fliegen dann bei ca 63tkm raus und dann kann man sie grob vergleichen.


    Meinst es reißts raus,ob die Schalen ein oder zwei Jahre,bei 60tkm oder 80tkm rausfliegen??
    Des macht doch des Kraut auch nicht fett,ehr das Gegenteil,weil man beruhigt sagen kann,das man es nicht ausgereizt hat.


    „BMW“ ACL und BE,das war’s an Lagerschalen und mehr werden da nicht mehr kommen,welche fürn S65 Lagerschalen anbieten werden,sonst wärn se schon da,is meine Meinung.


    BE versieht seine Schalen mit ner Schicht,ACL ist aktuell der einzige mir bekannte Hersteller,der mehrere Varianten anbietet (verbaue die ACL Standard)


    Im US Forum liest man vom mixen der ACL,was auch Lang Motorsport macht,ob‘s die Lösung für‘s Problem ist?


    Zum DKG,hab ich ja auch wechseln lassen,es wurde auch nicht das Öl von BMW verwendet und meins funktioniert seit 40tkm einwandfrei,kann nur sagen,das die Werkstatt meinte,es sah alles sehr gut aus.


    Der S65 ist bei mir absolut problemlos,es sind die ersten Drosselklappensteller noch drin,was ich tauschen mußte,war die Lichtmaschine,da die ne Spitze von 18,1V zwei- dreimal brachte und es dabei den Alpine Verstärker und beim letzten Mal das EDC Steuergerät gehimmelt hat.


    Ansonsten fielen bisher nur die üblichen Wartungen an.

  • Ich könnt so abko**en! :24-wbb4-cursing: Habe extra meine 193er vom Touring auf den M montiert um beim M die neuen Reifen (Michelin Pilot Super Sport *) montieren zu lassen und die Felgen blitzeblank und perfekt sauber zu einem ganz ordentlichen Betrieb in meiner Nähe gebracht. Ich habe sogar vorab die alten Wuchtgewichte mit Hilfe eines Folienradierers entfernt.
    Da wollte ich doch glatt heute meine Räder abholen, so musste ich beim Abholen feststellen, dass der Betrieb zwei von vier Felgen beim montieren offensichtlich beschädigt hat. :evil: Darauf angesprochen haben sie sich entschuldigt und ich habe den Radsatz dort gelassen, die Macken werden ausgebessert und die Felgen beilackiert. Aber warum zur Hölle muss mir das erst beim Abholen auffallen und nicht schon dem Mitarbeiter bei der Montage? :cursing: Bin echt gespannt ob man die Lackierarbeiten sieht. Falls ja, bestehe ich auf zwei neue Felgen.

  • Das passiert leider recht schnell beim Aufziehen von neuen Reifen.

    Wird man wie bereits gesagt, auf jedem Fall sehen.


    Persönlich würde ich sogar überlegen, die Felgen so zu lassen. Weil lackiert mMn eher schlimmer aussehen wird.

  • Hmm... wenn man es tatsächlich sehen sollte, dann darf mir die Werkstatt gerne zwei neue Felgen kaufen. Sie haben die Möglichkeit der Nachbesserung wenn dies keine Früchte trägt, dann eben Ersatz. Dafür hab ich's ja offiziell in Auftrag gegeben.

  • Den Ärger kann ich absolut nachfühlen.


    Ich habe dabei auch immer ein mulmiges Gefühl. Mittlerweile lasse ich, sofern möglich, die neuen Reifen in Jahesphasen mit wenig Betrieb montieren und bleibe dafür direkt vor Ort. Gänzlich vermeiden kann man kleinere Blessuren nie, weniger Stress und Hektik verringert aber die Wahrscheinlichkeit.