Hallo zusammen,
ich weiss zum Fahrwerksumbau gibt eine Trilliarde Beiträge die ich zu einem großen Teil gelesen habe - deshalb möchte ich gar keine große Diskussion aufmachen, sondern einfach eine kurze "jo ist in Ordnung" Bestätigung oder einen "nein du hast da was vergessen" Hinweis abholen. Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann
Kurz zu den Daten:
BMW E91 330d, aus 12/2011, 18" M193, Goodyear Eagle F1, 116.000 km, M-Sportfahwerk, M-Paket
Hintergrund:
Nach der Laufleistung steht dann mal eine Generalüberholung des Fahrwerkes an (Dämpfer links vorn quietscht schon eine Weile und wird langsam schwammig) und wenn man schon mal dabei ist, macht man doch gleich die große Hafenrundfahrt.
Umgebaut wird in einer Hobby-Werkstatt mit Erfahrung für BMW und Mercedes von meinem "Kumpel". Bühne und Werkzeug sind vorhanden. Allerdings bringe ich die Teile selber mit und möchte natürlich nichts vergessen.
Teile die neu kommen sollen:
Fahrwerk: B12 Pro Kit "selber zusammenstellen" (Bilstein/Eibach)
Domlager vorn: Werden die normalen vom M-Paket bleiben, da ich nicht so tief kommen möchte (Sachs)
Domlager hinten: gibts ja nur eine Version (Sachs)
SWP: Ja neu, wegen dem "Popo" E91
Radlager: vorn und hinten neu (Sachs)
Motorlager: links/rechts (Febi Bilstein)
Die daraus resultierenden Fragen:
1. Fahrwerk: bei "Daparto" gibt es nur die Bilstein B8 Dämpfer mit den Eibach Pro-Kit Feder - wenn ich die beide kaufe ist das das gleich wie das B12 Pro-Kit? [ja/nein]
2. Fahrwerk: Im Warenkorb sind jetzt das Reperaturkit VA: 31352405884 und HA: 33522406280 - Fehlen da jetzt noch Teile / Schrauben, wenn ich das in Verbindung dem Bilstein Fahrwerk nehme? Standard-Fahrwerk-Thread kann ich somit ja nicht 1:1 übernehmen.. oder? [ja/nein: was fehlt?]
3. Domlager: Ich schwanke noch ob ich doch noch etwas tiefer gehe (Z4 oder XDRIVE], wobei ich so schon bei der ein oder anderen "Eigenheim zufahrt" Probleme hab mit der Plastik-Lippe, an denen aber angeblich die C63 AMG (S204) locker hoch kommen..Der Böschungswinkel durch den Überhang mit dem M-Paket scheint mir wirklich ziemlich knapp. Z4 und XDRIVE Domlager nehmen sich von der höher wohl nichts, sollte ich dann bei dem dicken Diesel lieber die XDRIVE nehmen? [Ja/nein für Z4 oder XDRIVE weil.....?]
4. Wenn ich hinten das Radlager mache, sollte gleich die Radnabe mit neu gewechselt werden? [ja/nein]
5. Gibt es sonst noch was, was in dem Zug erneuert werden sollte? Stand jetzt denke ich die Spurstange etc. kann man ja einzeln machen [ja/nein: mach doch gleich noch..]
(6.) zusätzlich wird dann gleich noch das Getriebeöl getauscht und der Ansaugtrakt gereinigt (Drehzahlschwankung beim Start) .. wie gesagt die große Hafenrundfahrt
Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe!
Andreas