• Raum Süddeutschland, DDE Datenstand: X_76SLKM841A, Softwarestand: 1037504248 nach dem Rückruf.

Wurde scheinbar also kein Update der DDE gemacht.

• Das defekte FRM3 hat uns nun auch getroffen mit dem 330dA xDrive. Der war zur Serviceaktion am Sicherungskasten bei BMW. Nachdem sie in der Werkstatt das Auto wieder zusammengebaut hatten, gingen keine Blinker mehr etc. Die waren zuerst erstaunlich ratlos, aber ein kurzes Nachfragen nach dem FRM hat sie dann wieder auf die richtige Spur gebracht. Das FRM und den Mehraufwand hat dann BMW übernommen.

Es ging um deinen aus 03 2009? Hatte mehrfach bei BMW nachgefragt, meiner gleichen Alters sei nicht betroffen ... bekamst du Post?

• Es ging um deinen aus 03 2009? Hatte mehrfach bei BMW nachgefragt, meiner gleichen Alters sei nicht betroffen ... bekamst du Post?

Nein, es ging nicht um den 2009er Hecktriebler. Ist ein 2010er xDrive. Und ja: es kam Post.

• Am Dienstag hab ich Termin bei bmw...soll 2h dauern und die Software wird nicht angefasst. Die werden ja bestimmt die Batterie abklemmen oder? Weiß da jemand was. Wenn ja will ich mein lufttank vorher abbauen.

• Danke für die Erinnerung, muss mich da kommende Woche auch drum kümmern.

• so hab mein Auto wieder. Hat 1h 30min gedauert. Batterie musste nicht abgeklemmt werden und die Verbindung am sicherungskasten sah noch in Ordnung aus. Fehlerspeicher haben sie nicht gelöscht aber da hatte ich auch noch was zu tun :D

• Wie kann man den eine Batterieleitung tauschen ohne die Batterie abzuklemmen? Das ist doch wie ein Verlängerungskabel zu tauschen ohne den Stecker zu ziehen :D mindestens der Teil, der von der Leitung versorgt wird, muss ja vom Strom genommen worden sein... Es sei denn sie hätten das irgendwie überbrückt