• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. E90 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. BMW E90 E91 E92 E93 Forum
  2. E9x-Forum Allgemein
  3. E90 E91 E92 E93 - Allgemeine Themen

Rückruf

  • lt1014
  • 16. Juni 2019
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6Seite 6 von 7
  • 7
  • onlybmw69
    ChUckN0rR!s
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    785
    Modell
    E91 - Touring - 320d
    Modell 2
    -
    Weitere Fahrzeuge
    F31 330d
    Baujahr
    06 / 2010
    Leistung
    kW 120 (PS 163)
    • 11. Februar 2020
    • #51
    Zitat von PD330

    Wie kann man den eine Batterieleitung tauschen ohne die Batterie abzuklemmen? Das ist doch wie ein Verlängerungskabel zu tauschen ohne den Stecker zu ziehen :D mindestens der Teil, der von der Leitung versorgt wird, muss ja vom Strom genommen worden sein... Es sei denn sie hätten das irgendwie überbrückt

    der sebbel23 hat ja nicht geschrieben, ob die Leitung getauscht wurde...



    Bei mir haben Sie die Leitung kontrolliert und mussten austauschen. Die Uhrzeit/Tageskm war weg, somit wurde die Batterie auf jeden Fall abgeklemmt.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/597142.png]


    Hier geht es zu meinem Gefährt

    • Zitieren
  • PD330
    Meister
    Reaktionen
    435
    Beiträge
    2.107
    Bilder
    1
    Modell
    E92 - Coupe - 330d
    Modell 2
    -
    Baujahr
    -
    Leistung
    -
    • 11. Februar 2020
    • #52

    Achso, ich dachte dir wird grundsätzlich getauscht... Klar, wenn sie das nur bei Bedarf machen, ist es natürlich was anderes.

    • Zitieren
  • sebbel23
    Profi
    Reaktionen
    196
    Beiträge
    662
    Bilder
    5
    Modell
    E91 - Touring - 330xd
    Modell 2
    -
    Baujahr
    06 / 2010
    Leistung
    kW 225 (PS 306)
    • 11. Februar 2020
    • #53

    mal zur Erklärung...da wird kein Kabel getauscht sondern ein Kabel eingesetzt. Batterie wird dabei nicht angefasst wurde mir gesagt.

    • Zitieren
  • Panik45
    Motorenflüsterer
    Reaktionen
    1.137
    Beiträge
    4.052
    Bilder
    34
    Modell
    -
    Modell 2
    -
    Weitere Fahrzeuge
    BMW F30
    Baujahr
    -
    Leistung
    -
    • 12. Februar 2020
    • #54

    Es werden ca 15 cm von dem alten Kabel angeschnitten und dafür wird ein etwas längeres Stück eingesetzt und mit dem verbleibenden Kabel vercrimpt.
    Da es sich um das Kabel handelt, welches direkt auf die Batterie geht und es an einer Stelle angeschnitten wird, wo ganz viel Karosserie drum herum ist, sollte man auf jeden Fall die Batterie abklemmen.

    Schaut euch meinen Thread an


     >>> Motorinstandsetzung | Kettentausch | Lagertausch | Turboladertausch | Reinigung der Einlasskanäle mit Walnussgranulat <<<

    • Zitieren
  • spezius
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    321
    Wohnort
    Gifhorn
    Modell
    E91 - Touring - 330d
    Modell 2
    -
    Weitere Fahrzeuge
    BMW E30 320i + VW Golf 7 1.4TSI Kombi
    Baujahr
    11 / 2010
    Leistung
    kW 180 (PS 245)
    • 12. Februar 2020
    • #55
    Zitat von kreatief

    Nee, ist alles ziemlich verbaut. Handschuhfach muss raus, Stromverteiler ist ziemlich verbaut, muss also gelöst werden und bisschen nach vorn gezogen werden.Hier sieht man grob, wie das ganze aussieht.


    https://www.newtis.info/tisv2/…uxiliary-cable/1VnXVTK4Ol


    Hier kann man nachlesen was genau getan wird.

    • Zitieren
  • Panik45
    Motorenflüsterer
    Reaktionen
    1.137
    Beiträge
    4.052
    Bilder
    34
    Modell
    -
    Modell 2
    -
    Weitere Fahrzeuge
    BMW F30
    Baujahr
    -
    Leistung
    -
    • 12. Februar 2020
    • #56
    Zitat von wardpa

    Das defekte FRM3 hat uns nun auch getroffen mit dem 330dA xDrive. Der war zur Serviceaktion am Sicherungskasten bei BMW. Nachdem sie in der Werkstatt das Auto wieder zusammengebaut hatten, gingen keine Blinker mehr etc. Die waren zuerst erstaunlich ratlos, aber ein kurzes Nachfragen nach dem FRM hat sie dann wieder auf die richtige Spur gebracht. Das FRM und den Mehraufwand hat dann BMW übernommen.

    das frm in der e9x e8x Generation ist sehr empfindlich was spannungsspitzen betrifft.
    Das einstecken eines diagnosegerätes ohne Ladegerät oder das falsche abklemmen der Batterie können es killen.
    Ist aber nicht so wild, da bmw darüber Bescheid weiß und deshalb die Reparatur kosten übernimmt

    Schaut euch meinen Thread an


     >>> Motorinstandsetzung | Kettentausch | Lagertausch | Turboladertausch | Reinigung der Einlasskanäle mit Walnussgranulat <<<

    • Zitieren
  • Panik45
    Motorenflüsterer
    Reaktionen
    1.137
    Beiträge
    4.052
    Bilder
    34
    Modell
    -
    Modell 2
    -
    Weitere Fahrzeuge
    BMW F30
    Baujahr
    -
    Leistung
    -
    • 12. Februar 2020
    • #57
    Zitat von Grisu4

    Daruf bestehen, dass auf dem Auftrag steht, dass kein Diagnose durchgeführt, sondern lediglich der, den Rückruf betreffende Umbau am Sicherungskasten gemacht wird. Auch eine Probefahrt im Anschluss würde ich dann ausschließen wollen. Währenddessen noch am Hallentor die Sache beobachten. Klingt abgedreht, aber letztlich ist es dein Wagen und du bist dort keinem etwas schuldig. Das Gegenteil ist der Fall.

    Dir ist schon bewusst, dass kein Meister in Deutschland die endkontrolle des Werkstattauftrages unterschreibt, nachdem nach einer Reparatur einer Haupt Stromversorgung welche bekannt für Fehler ist weder eine Abfrage noch eine Probefahrt gemacht wurden?
    das du dadurch dann ebenfalls keinerlei Ansprüche auf jegliche Gewährleistung hättest und ich mir kaum vorstellen kann, das irgendein BMW Betrieb diesen Auftrag annimmt :fail:

    Schaut euch meinen Thread an


     >>> Motorinstandsetzung | Kettentausch | Lagertausch | Turboladertausch | Reinigung der Einlasskanäle mit Walnussgranulat <<<

    • Zitieren
  • PD330
    Meister
    Reaktionen
    435
    Beiträge
    2.107
    Bilder
    1
    Modell
    E92 - Coupe - 330d
    Modell 2
    -
    Baujahr
    -
    Leistung
    -
    • 12. Februar 2020
    • #58
    Zitat von Panik45

    das frm in der e9x e8x Generation ist sehr empfindlich was spannungsspitzen betrifft.Das einstecken eines diagnosegerätes ohne Ladegerät oder das falsche abklemmen der Batterie können es killen.
    Ist aber nicht so wild, da bmw darüber Bescheid weiß und deshalb die Reparatur kosten übernimmt

    Hat nichts mit Spannungsspitzen zu tun, vor allem hast du 100fach höhere Schwankungen beim anlassen als beim anstecken eines Diagnosegerätes. Jeder Neustart des Moduls kann es killen, wobei es sich ja neu flashen lässt.

    • Zitieren
  • Panik45
    Motorenflüsterer
    Reaktionen
    1.137
    Beiträge
    4.052
    Bilder
    34
    Modell
    -
    Modell 2
    -
    Weitere Fahrzeuge
    BMW F30
    Baujahr
    -
    Leistung
    -
    • 12. Februar 2020
    • #59

    In sehr häufigen Fällen schießt es genau in dem
    Moment, wenn man das Interface anschließt oder die Batterie bei noch nicht eingeschlafenem Fahrzeug abklemmt.
    Was das Ganze nur untermauert. Habe noch nie von einem FRM gehört, was beim einschalten der Zündung gekillt wurde und ich hatte schon mehr von den Dingern in der Hand, als wir beide zusammen alt sind

    Schaut euch meinen Thread an


     >>> Motorinstandsetzung | Kettentausch | Lagertausch | Turboladertausch | Reinigung der Einlasskanäle mit Walnussgranulat <<<

    • Zitieren
  • PD330
    Meister
    Reaktionen
    435
    Beiträge
    2.107
    Bilder
    1
    Modell
    E92 - Coupe - 330d
    Modell 2
    -
    Baujahr
    -
    Leistung
    -
    • 12. Februar 2020
    • #60

    Es fährt auch nicht hoch beim Starten der Zündung. Das frm ist immer an und geht nur aus, wenn es vom Strom genommen wird.

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6Seite 6 von 7
    • 7
  1. BMW E90 E91 E92 E93 Forum
  2. E9x-Forum Allgemein
  3. E90 E91 E92 E93 - Allgemeine Themen

Ähnliche Themen

  • Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

    • CabRyder
    • 28. November 2013
    • E90 E91 E92 E93 - Allgemeine Themen
  • Rückruf 0061830500

    • Visi
    • 5. Januar 2021
    • E90 E91 E92 E93 - Allgemeine Themen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
  4. BMW E46 Forum
  5. BMW F30 Forum
  6. BMW G20 Forum
  7. BMW i4 Forum
  8. BMW F10 Forum
  9. BMW G30 Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen