BMW F Serie oder G Serie nach dem E 91? Was sagt Ihr?

  • Red dir deinen alten Mist noch weiter schön. Du willst hier nicht erzählen das dein fast 10 Jahre altes, ausgenuddeltes, Fahrwerk besser sein soll als in nem neuen BMW? Und mal ehrlich, die E9X Reihe war die im Interieur qualitativ schlechteste 3er Reihe von allen, sozusagen der Tiefpunkt.

  • das mit dem Interieur kann ich so nicht sagen.
    Finde den e9x hochwertiger als den F3x.
    Hatte Anfang 2019 einen f31 8 Wochen lang als Leihauto weil mein f11 die AGR Kühler Rückrufaktion bekam.
    Der f3x ist innen wirklich furchtbar, alles total minderwertig.
    Bestes Beispiel das Fach unterm Lichtschalter oder die Mittelarmlehne.
    Fahrersitz war nach 40tkm auch schon durchgesessen.
    Ansonsten kann ich nichts beanstanden, das Ding fuhr sich nicht schlecht obwohl es nur nen 318d b47 mit Automatik war.

  • Ja stimmt, total minderwertig.

  • Red dir deinen alten Mist noch weiter schön. Du willst hier nicht erzählen das dein fast 10 Jahre altes, ausgenuddeltes, Fahrwerk besser sein soll als in nem neuen BMW? Und mal ehrlich, die E9X Reihe war die im Interieur qualitativ schlechteste 3er Reihe von allen, sozusagen der Tiefpunkt.

    Warum so angepisst weil nicht jeder deiner Meinung ist oder du deinen 4er verteidigen willst????


    Woher weißt du eigentlich in welchem Zustand mein 10 Jahre alter e91 ist hast ihn gesehen?


    Das Fahrwerk im f ist und bleibt eines BMWs nicht gerecht. Einlenkverhalten Rückmeldung Schwankungen in der kurve alles im 10 Jahre alten ausgenudelten (deiner unwichtigen Meinung nach) besser.


    Ich hätte mir letztes Jahr auch nen 340 oder m3 hinstellen können nur ist so ein Motor zu schade für 25000km anno und 40 Mille für die f Modelle zu viel sind

  • Mach dir nix draus, der gibt offensichtlich auch bei Motor Talk in jedem Unterforum seinen Senf dazu.

  • Mach dir nix draus, der gibt offensichtlich auch bei Motor Talk in jedem Unterforum seinen Senf dazu.

    Da bin ich nicht angemeldet.

  • Heise Diskussionen um die Qualität hier! :D
    Ich habe mittlerweile überlegt einen G21 als Vorführer zu kaufen, als 320 d Schalter und ohne viel Schnick Schnack wie Cockpit Professionell. Nach Wunsch bestellt und ne Weile aufs Autohaus zugelassen damit er bezahlbar wird.
    Jetzt wird der 320 d ab März nur noch als Mild Hybrid mit Automatik gebaut. :cursing: Jetzt muss der Verkäufer gucken ob der Schalter noch bestellbar ist. Ansonsten gibt's den 318 d noch mit Schalter. Der würde dann auch gleich 900 Euro teurer. :cursing: Aber da kann ich auch beim 318d E91 bleiben.

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Heise Diskussionen um die Qualität hier! :D
    Ich habe mittlerweile überlegt einen G21 als Vorführer zu kaufen, als 320 d Schalter und ohne viel Schnick Schnack wie Cockpit Professionell. Nach Wunsch bestellt und ne Weile aufs Autohaus zugelassen damit er bezahlbar wird.
    Jetzt wird der 320 d ab März nur noch als Mild Hybrid mit Automatik gebaut. :cursing: Jetzt muss der Verkäufer gucken ob der Schalter noch bestellbar ist. Ansonsten gibt's den 318 d noch mit Schalter. Der würde dann auch gleich 900 Euro teurer. :cursing: Aber da kann ich auch beim 318d E91 bleiben.

    Ich hab's ne Weile im G20 Forum mitverfolgt, aber im Moment plagen da noch eindeutig die Kinderkrankheiten. Da schaue ich in ein, zwei Jahren wieder rein.
    Mild Hybrid ist doch super. Das verdeckt die Anfahrschwäche der 4 Zyl. Diesel und macht sie damit wieder fahrbar... also kaufbar.
    Automatik wäre bei mir eh gesetzt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich hab's ne Weile im G20 Forum mitverfolgt, aber im Moment plagen da noch eindeutig die Kinderkrankheiten. Da schaue ich in ein, zwei Jahren wieder rein.Mild Hybrid ist doch super. Das verdeckt die Anfahrschwäche der 4 Zyl. Diesel und macht sie damit wieder fahrbar... also kaufbar.
    Automatik wäre bei mir eh gesetzt.

    was gibts den so an Kinderkrankheiten bim G-Modell?
    ich warte definitiv noch 2-3 Jahre ab, Mildhybrid finde ich sinnvoll ach für den 320d


    würde den Biturbo 20d gerne mal fahren, soll n gutes Motörchen sein und als Familienauto reichen die knapp 200 Pferde

  • was gibts den so an Kinderkrankheiten bim G-Modell?
    ich warte definitiv noch 2-3 Jahre ab, Mildhybrid finde ich sinnvoll ach für den 320d


    würde den Biturbo 20d gerne mal fahren, soll n gutes Motörchen sein und als Familienauto reichen die knapp 200 Pferde

    Die knapp 200 (also 190) PS sind wirklich ausreichend. Mein alter 330d muss sich beim 0 - 100 Spurt schon strecken, wenn er da die Nase vorn haben will - auch wenn es bessere Kriterien für "Leistung" gibt.
    Mit dem Mildhybrid dürfte sich das Ansprechverhalten aber verbessern, das fand ich noch im F-Modell unbrauchbar.
    Die Kinderkrankheiten sind viele, wirklich. Ich glaube, das bekomme ich aus dem Gedächtnis gar nicht alles hin, vieles mit der neuen Software, wo Funktionen... nun ja, nicht funktionieren. Aber auch Geräusche. Undichte Scheinwerfer, aber das sind vielleicht Einzelfälle, keine Ahnung. Ich verfolge das nicht mehr.
    Wenn du dich für das Auto interessierst, meldest du dich am besten im G20 Forum an (Link ist ja ganz unten bei uns). Ich war schon einige Wochen nicht mehr dort, da ich das Thema erstmal verschoben habe - ist mir im Moment zu crazy.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.